Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Welche Daten soll die Firma davon haben? Deinen Namen etc. haben die ohnehin. Außerdem stehen auf dem Führerschein ohnehin fast keine Persönlichen Daten drauf. Außer der Information, daß Du einen Führerschein hast, erfahren die nix. Also im Grunde kein großes Problem.

Ich denke, ja die können. Wenn man mal die Paranoia umdreht, kann die Firma ja sagen, daß Du im Falle einer Polizeikontrolle, sagen könntest, daß Du keinen Schein hast, und Du vom Chef gewissermaßen gezwungen wurdest trotzdem zu fahren. zB um im Falle eines Verkehrsverstoßes Dich da rauszumogeln. Dann kann der Chef beweisen, daß Du einen Führerschein vorgelegt hast. Da ist ein einfaches Autogramm, daß irgendein Mitarbeiter den Schein gesehen hat, nicht unbedingt ausreichend.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ist eigentlich ne ganz interessante Frage, habe mal gehört das, wenn man jemanden mit seinem Auto fahren lässt sich tunlichst jedesmal den Führerschein zeigen lassen sollte auch wenn man z.B. erst gestern schonmal nachgeschaut hat - er könnte ihn ja zwischenzeitlich verloren haben.

Wie ist das jetzt wenn man nen Job als Fahrer hat und im Laufe der Berufstätigkeit den Führerschein verliert - eigentlich ist doch, sofern man trotzdem fährt, auch der Fahrzeughalter/Arbeitgeber dran weil er nicht kontrolliert hat ob man nen Führerschein hat, oder?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich besitze einen Premium-Account bei Rapidshare.
    Premium-User können ja Dateien mit bis zu einer Größe von 2000MB uploaden.

Jetzt möchte ich Dateien über meinen Premium-Account hochladen (da ich an einem anderen PC bin) und heute Abend wieder runterladen (wenn ich wieder an meinem PC bin).

Rapidshare sagt ja aber dass sie Accounts sperren, wenn diese von mehreren Benutzern benutzt werden.

Wenn ich dies alles so mache, wird dann mein Account gesperrt oder gilt das alles nur für den Download?

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Rapidshare sagt ja aber dass sie Accounts sperren, wenn diese von mehreren Benutzern benutzt werden.

Tatsächlich? :D Das wusste ich garnicht.
    Teile mir seit ein paar Monaten mit 4 Freunden einen Premium Account, der sogar teilweise auch gleichzeitig benutzt wird, bislang wurde noch nichts gesperrt.

So streng können die Mechanismen da also nicht sein, wenn du zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Computern hoch/runterlädst würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

• Wo kann ich möglichst günstig Software Vollversionen runterladen? Natürlich nur legal und kostenpflichtig. Es gibt ja so Shops bei denen man die Vollversion kaufen und sofort runterladen kann.

• Bin gerade dabei, mir eine neue email-Adresse zuzulegen. Die Domain, die ich haben möchte (Beispiel: http://www.xyzxyz.it) gibt es u. a. noch als .it und .tv.
    Was würdet ihr lieber nehmen?
    Für .tv spricht, dass sie günstiger ist...
    Der Rest, der verfügbar ist, ist imho Schrott. Alle wirklich guten tlds sind belegt. :flop: :(

• Nabend!

Ist eine Impfung gegen Rotaviren sinnvoll?

Hab die Frage mal als Überschrift oben hin geschrieben :)

Folgendes: Eine Bekannte von uns war heute mit Ihrem 3 Wochen alten Sohn beim Kinderarzt zur Untersuchung. Alles in Ordnung, nur wurde ihr nahegelegt ihren Sohn gegen Rotaviren impfen zu lassen. Gleichzeitig wurde ihr ein Merkblatt, was sich eher wie eine Reklamebroschüre liest, und die Preisliste in die Hand gedrückt.

Preis der Impfung etwa 180 Euro.

Jetzt die Frage. Hat jemand sowas schon machen lassen und wie sinnvoll ist das?

Und bevor irgendwelche Anmerkungen kommen, es geht nicht ums Geld sondern nur um den Nutzen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Rotaviren &amp; .tv .it

Sowohl gegen Rota- als auch Noroviren helfen Hygiene/Isolation.
    Bei einem 3 Wochen alten Wurm käme ich nicht auf die Idee, ihn in dieser unserer Republik impfen zu lassen.
    Mehr Meinungen dazu:
    Pro
    Kontra

.tv .it etc.:
    Wer Lust hat zu zählen, kann ja mal posten, zum wievielten Mal ich hier schreibe, dass der Kleinkram-Thread aus guten Gründen nicht zur Meinungsforschung gedacht ist.
    99,9% der Poster haben da auch kein Verständnisproblem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!