Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Seltsam, ich bekomme folgenden Fehler:

/e:
    Hab' mal die Cookies gelöscht, jetzt gehts wieder :)

• Mache gerade meine Buchhaltung und gerade bissel ins grübeln ...wenn ich einen Verkaufspreis für ein Spiel von 36,99 EUR (brutto) erzielt habe ...ist dann die Umsatzsteuer 7,03 EUR oder 5,91 EUR? Tendiere zu 5,91 EUR, weil 36,99 EUR ja 119 Prozent sind, seh ich das richtig?

tYp.

• Yes, Sir.

Zitat

Opel Astra:
    "Ablesen der Geschwindigkeit im TID: beide Knöpfe für ca. 5 Sekunden betätigen (es wird bis 53km/h angezeigt, danach '+53 km/h)"
    Mit TID ist das Radiodisplay gemeint - aber welche sind "beide Knöpfe"? Die zum Uhrstellen?

Ja, sind die beiden.
    Aber die Anzeige ist voll fürn Arsch Hintern Popo:

Anzeige für je 2-3 Sekunden:
    F 12
    F 169
    39 km/h

danach dann sämtliche Anzeigeelemente ein,
    danach Datumsanzeige.

Unfassbar.
    Oder kann man die xx km/h irgendwie auf Daueranzeige schalten?
    (Bitte nur Fakten, keine Vermutungen - Thx ;))

• Hi, ich brauche eine kleine Lampe - die Lampe steht in einem kleinen Sack, wo oben die Birne/der Strahler dran ist.

Nun hab ich nach dem Begriff "Sacklampe" gegoogelt, finde aber wenig. Hab ich mit dem falschen Begriff gesucht oder gibt es sowas tatsächlich nicht mehr?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Hat jemand einen Tip, wie und vor allem wo man am besten einen Desktop Tower PC samt LCD Bildschirm verkauft ?
    ich meine über Ebay ist das ja der blanke Horror sowas zu verschicken über die Post...

• Kann man normale Bahntickets vom Automaten (also keine Dauerspezial, keine Länder- oder Wochenendtickets) umtauschen? Wenn ja nur gegen neue Tickets/Gutscheine oder auch Bargeld?
    /e: Aus den Bahn-AGB:

Zitat

2.6 Erstattung, Umtausch
    2.6.1 Der für nicht benutzte Fahrkarten gezahlte Fahrpreis, ausgenommen Online-Tickets, gezahlte Fahrpreis wird vom Erwerb bis zu 9 Tagen nach dem ersten Geltungstag der Fahrkarte gegen Rückgabe der Fahrkarte unentgeltlich erstattet, ab dem 10. Tag unter Abzug eines Bearbeitungsentgelts in Höhe von 15 EUR erstattet werden.
    Für teilweise benutzte Fahrkarten finden die Regelungen nach Nr. 4.1.1 der BB Personenverkehr Anwendung. Die Erstattung der Fahrkarte ist nur bei der ausgebenden Verkaufsstelle möglich.

An den über mir: Kleinanzeige oder schwarzes Brett an der Uni oder per eBay nur an Selbstabholer

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Kann man normale Bahntickets vom Automaten (also keine Dauerspezial, keine Länder- oder Wochenendtickets) umtauschen? Wenn ja nur gegen neue Tickets/Gutscheine oder auch Bargeld?

Soweit mir das bekannt ist, kannst Du Fahrkarten, die mit Datum etc. versehen sind, und nicht benutzt wurden, am Schalter zurpckgeben, und bekommst das Geld (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr) zurück.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also ich hab Bahn-Tickets, die noch gültig waren am Schalter umgetauscht bekommen, allerdings da nur gegen andere Tickets (die ich auch wollte).

Ich denke kommt wieder einmal auf die Kulanz der Schalter-Mitarbeiter an! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!