Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hi,

weiß jemand eine Quelle von der man die MediaMarkts Werbespots runterladen kann?

Ich kenn schon youtube & Co. allerdings ist die Qualität dort bescheiden.

Edit: Hab alles gefunden für die Präsentation

Vielen Dank nochmal für die Mühe zufaul

gruß und Dank

Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Hmm, ich wollte ja schon lange mal fragen, konnte mich aber nicht dazu durchringen, eigens einen Thread zu starten. Darum also hier:

Warum verbrauchen Motorräder eigentlich so viel Benzin?

Sie wiegen doch nur einen Bruchteil eines PKW, haben weniger Windwiderstand, weniger Reibung über die Räder...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• die haben aber ein wesentlich höheres Drehzahlniveau und dazu noch eine höhere PS/L - Leistung

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine Internetseite kennt, bei der Bootsteile besonders Außenbordmotoren verkauft werden.

Ich finde über google schon einige Seiten, aber da ist keine richtige Seite dabei, die mehr als 10 Motoren im Angebot haben.

Ich suche nämlich keinen neuen Motor, sondern einen gebrauchten Motor.

Danke schon mal.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Warum verbrauchen Motorräder eigentlich so viel Benzin?

Redest Du von großen Motorrädern, oder von Rollern?
    Bei einem Roller ist ein 2-Takt Motor drin. Der braucht immer mehr, weil da nicht zuerst das Abgas rausgelassen, und dann Frischgas reingelassen wird, sondern das passiert beides gleichzeitig. Dadurch gelangt einiges vom Benzin gleich durch den Zylinder wider raus zum Auspuff. Dadurch geht natürlich einiges an Benzin verloren.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Braun Series 5xx Unterschiede

Hallo!
    Derzeit informiere ich mich über die aktuellen Braun Rasierer. Laut der Braun Broschüre (online, bein Saturn,..) gibt es bei Series 5 die Rasierer 510, 560 und 590CC. Diese Unterschiede sind plausibel.
    Auf bspw. Amazon gibt es aber auch noch Braun Series 550 und 570CC.

Kennt ihr ein gutes Rasiererforum bzw. Erfahrungsberichte mit den Rasierern oder eine Übersicht über die Unterschiede? Habe bei Google und Braun nichts gefunden..

Schonmal vielen Dank!

:top:

• Bei der Bundeswehr hat man doch mal gelernt, wie man mit einer Armbanduhr (non-digital) grob die Himmelrichtung 'Nord' herausfinden kann.

Mir ist das aber leider nicht mehr in Erinnerung zu rufen... :rolleyes:

Kann mir jemand helfen?

SAWLE Nr. 203/333

• Den kleinen Zeiger zur Sonne richten und den Winkel zur Zwölf-Uhr-Marke halbieren (Die Winkelhalbierende zeigt dann nach Süden). Wofür die Pfadfinder doch nicht alles gut sind :)

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!