Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• fahre die tage nach wien... was lohnt sich denn dort einzukaufen? außer sachertorte und mozartkugeln? gibts denn einige must-haves?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    fahre die tage nach wien... was lohnt sich denn dort einzukaufen? außer sachertorte und mozartkugeln? gibts denn einige must-haves?

Geh ins Schnitzelhaus (ich glaube so heißt die Kette). Ist sowas wie Mc Donald, nur mit Schnitzel. Wer in Wien keine Schnitzel isst, verpasst was. Gibts für Vegetarier sogar in der Torfu variante.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wieviel Megabyte sind 562728 bytes?
    Ich weiss mir nicht zu helfen:D, hab 0,536xxxx ausgerechnet, ist das dann ein halber MB?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

für Vegetarier sogar in der Torfu variante.

Rettet die Moore! ;)

Nochmal zur Erinnerung:
    Fragen, auf die mehrere/zahlreiche Antworten erwartet werden, sind kein Kleinkram.
    Sinnvoll ist gerade bei den "Städtereisefragen", diese in einzelnen Threads immer wieder zu aktualisieren, wie wir es ja schon für Paris, London, NY usw. haben.
    Danke fürs Lesen.

@ mayday 7:
    korrekt gerechnet (immer schön durch 1024), ist ~0,5 MB (0,537 MB)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ist schon schwer, gell:

Da mir die einfachen mathematischen Kenntnisse fehlen ja schwer, hab natürlich auch Umrechner gefunden, aber ich konnt, mit der 0,xxx Umrechnung nichts anfangen, konnt nicht "glauben", dass es weniger als 1 MB sein sollen.
    Handelt sich dabei um meinen Verbrauch innerhalb von zwei Stunden bei der Blackberrynutzung.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ok, kein Problem ;)

Ich dachte du trautest nur deiner Umrechung nicht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Anschluss für Geschirrspüler?

Hi, leider bin ich nicht so der Heimwerker-King, daher an Euch die Frage, ob man hier irgendwo eine Geschirrspülmaschine anschließen kann und wenn ja, wo?

Danke für Eure Hilfe!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ja, kannst Du.
    Allerdings nicht ohne Hand anzulegen.

Du mußt den Abfluß des Geschirrspülers an das Abflußrohr (graues Rohr) anschließen und die Wasserzuleitung der Maschine mit einer der beiden Wasserleitungen (silberne Metallrohre) verbinden.

Ob du Warm- oder Kaltwasser anschließt mußt du selbst entscheiden. Warmwasser hat den Vorteil, daß die Maschine nicht mehr so viel mit teurem Strom nachheizen muß. Und zwar deshalb weil das Wasser mit Gas oder Öl (von der Heizung) erwärmt wurde, daß ist etwas günstiger als mit Strom aufzuheizen.

Solltest du von diesen Sachen überhaupt keinen Plan haben, bitte lieber jemanden mit Ahnung um Mithilfe. Ein Wasserschaden kann sehr unangenehm sein ;).
    Und laß auch mal die schon vorhandene Bastelei überprüfen, das sieht nicht sehr professionell aus.

• Danke für Deine Hilfe :)

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Du mußt den Abfluß des Geschirrspülers an das Abflußrohr (graues Rohr) anschließen und die Wasserzuleitung der Maschine mit der Wasserleitung (silbernes Metallrohr) verbinden.

Also muss ich nur an das graue Abflussrohr so eine Art "Y" anbringen, dass sowohl das Wasser vom Waschbecken als auch vom Geschirrspüler ablaufen kann?

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Solltest du von diesen Sachen überhaupt keinen Plan haben, bitte lieber jemanden mit Ahnung um Mithilfe. Ein Wasserschaden kann sehr unangenehm sein ;).

Danke, da bin ich realistisch genug, um meine (nicht vorhandenen) Fähigkeiten einschätzen zu können... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!