Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
    ich rufe das Bild auf -> rechter mausklick-> Speichern unter -> Ordner angeben.


    Klicke direkt mit rechts aufs Bild, dann Grafik/Bild speichern - je nach Browser verschieden.


    Klappt das?


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,


    ne das klappt nicht. Das meinte ich in meinem ersten post. Ich bin auf Bild Speichern unter gegangen. Ziel speichern unter kann ich gar nicht anklicken.


    Ich verstehs nicht...

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Welchen Browser verwendest Du? Man kann dieses Overlay (kleiner schwarzer Kasten) in Opera/Firefox blocken, dann sollte auch ein normales Speichern möglich sein.


    Edit: ist insofern von Vorteil, da man, wenn dieses Overlay einmal geblockt ist, Bilder ab sofort normal speichern kann. Ging zumindest bei Flickr problemlos..

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • tinalein: ganz langsam, was muss ich machen? :rolleyes:


    @fieselscheif: Ich bin zur Zeit im Büro. Da benutz ich in Verbindung mit VPN den Internet Explorer von Microsoft. Wenn ich zuhause bin versuch ich es mal mit FireFox.


    Danke euch schonmal für eure Hilfe.

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Zitat

    Original geschrieben von HT483
      tinalein: ganz langsam, was muss ich machen? :rolleyes:


    Den Seitenquelltext anzeigen lassen. Keine Ahnung wie das beim IE geht, beim Firefox unter Ansicht > Seitenquelltext anzeigen.


    In dem Text dann mit Strg+F nach jpg suchen. Die gefundene Adresse in die Browserzeile kopieren. Dann siehst du das Bild und diesmal klappt es dann mit Speichern unter.

  • Beim Firefox solltest Du die Adblock Plus Erweiterung installiert haben. Damit kann man einfach durch Rechtsklick auf eine Grafik selbige blockieren. Probiers einfach mal, ich vermute, das ist das gleiche Schema wie bei Flickr, wo manchmal auch ein "Dummy" als Overlay über dem eigentlichen Bild liegt und das direkte "speichern unter..." verhindern soll..

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Autoversicherung Neuanmeldung


    Hallo,


    hab ne kleine Frage, die für alle, die schon ein paar mal in ihrem Leben ein Auto angemeldet haben, kein Problem sein dürfte:


    Ich bin 25, habe seit 18 Führerschein, aber hatte noch nie ein Auto auf mich angemeldet und versichert. Das lief die letzten 2 Jahre über einen Bekannten, der den Wagen als Zweitwagen angemeldet hatte, sowohl bei der Zulassung als auch bei der Versicherung. Jetzt will ich zum 1.1. erstmals den Wagen auf mich zulassen und versichern. Wohne in einem anderen Zulassungsbezirk. Wie sind da jetzt die einzelnen Schritte? Kann ich jetzt schon (zB im Internet eine Direkt-) Versicherung für den 2.1. abschließen? Krieg ich dann eine Bescheinigung und kann dann am 2.1. zur örtlichen Zulassung, um den Wagen auf mich zuzulassen? Und: weiß jmd, mit wieviel Prozent ich in der SFK angesetzt werde (Probezeit längst vorbei)?


    Danke,
    maxwell

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Re: Autoversicherung Neuanmeldung



    Da du ja schon drei Jahre deinen Führerschein hast, kannst Du auf jeden Fall mit SF 1/2 sowohl in der Haftpflicht als auch in der Teilkasko einsteigen.


    Du kannst jetzt schon bei einer Versicherung deiner Wahl ein Angebot bzw. die Doppelkarte (die brauchst du zur Ummeldung) anfordern.


    Viele Grüße


    plusman


    Edit: Als Dank für meine Antwort erwarte ich von dir eine Angebotseinholung bei
    Asstel.de bzw. gothaer.de - da arbeite ich nämlich :D:rolleyes: :o

  • Herren Anzug mit unterschiedlichen Größen


    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass ich beim Anzugkauf immer 2 unterschiedliche Größen benötige: während mein Jackett in Größe 98 ist, muss die Hose in Größe 102 sein. Leider haben viele Kaufhäuser immer nur 1-2 Anzüge im sog. "Baukastensystem" zur Auswahl...
    Kennt ihr einen Onlineshop oder Katalog, der sowas anbietet? Vorzugsweise auch nicht so überteuerte Ware. Oder Outlet Stores o.ä....
    Vielen Dank für eure Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!