Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Urlaubskataloge Sommer 2008


    Hallo!
    Weiß jemand von euch, wann die Sommerkataloge der Reiseveranstalter immer erscheinen? Habe vor 2 Jahren noch den Frühbucherrabatt im Januar mitgenommen und auch dort erst die Kataloge geholt und letztes Jahr 4 Wochen vorher gebucht. Dieses mal möchte ich aber ein ganz bestimmtes Hotel buchen sobald der Katalog draußen ist...
    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo,
    wenn ich ein Computer bei ebay zum sofort-kaufen reinsetze für 600euro,welche Gebühren fallen dann an ?
    Ist das so richtig ?


    Angebotsgebühr:4,80euro
    Verkaufsprovision:20,50+12euro(2 Prozent von den 600euro)


    Mir bleiben dann nach Abzug der Angebotsgebühr und Verkaufsprovision 600euro-4,80euro-32,50euro=562,70


    oder gelten für sofort kaufen Artikel andere Beträge ?
    Konnte auf der Seite nichts dazu finden:
    http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

  • Wird dir m.W. vor Abschicken des Angebots angezeigt.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Mal ne kleine E-bay Frage:


    ist es problemlos möglich, dass ich bei einer Ebay Auktion "Zwischenverkauf möglich/vorbehalten" angebe??


    Und hat das auch Hand und Fuß für den Fall das das Produkt zwischenverkauft wird??

  • Hallo Liebe TT Gemeinde.
    Ich brauche mal wieder euren Rat.
    Ich sitze hier mit meinem Notebook und surfe via W-Lan im Internet.
    Bis jetzt hat auch alles Problemlos geklappt, allerdings ist mir aufgefallen
    das in den letzten Tagen die Verbindungsgeschwindigkeit abgebaut hat.
    Es wurde aber nichts an der Hardware verändert.
    Was kann das zur Folge haben bzw. wie kann Ich heraus finden
    mit welcher Geschwindigkeit Ich effektiv im Internet surfe ???
    Bin mit dieser Thematik ehrlich gesagt wenig bis garnicht vertraut.
    Vielen Dank schonmal für vermeindliche Antworten.


    Bis denn dann....


    Btw. Steht wenn Ich mit dem Cursour über die Verbindung fahre, "Lokal und Internet": ´Hat das was zu sagen ? Die Empfangsbalken sind aber komplett grün. ( Ihr wisst schon wie Ich das meine ;-) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokomotive
    Hallo,
    wenn ich ein Computer bei ebay zum sofort-kaufen reinsetze für 600euro,welche Gebühren fallen dann an ?

    --> http://www.wortfilter.de/kostenrechner.html


    Zitat

    Original geschrieben von Sebba
    Mal ne kleine E-bay Frage:


    ist es problemlos möglich, dass ich bei einer Ebay Auktion "Zwischenverkauf möglich/vorbehalten" angebe??


    Und hat das auch Hand und Fuß für den Fall das das Produkt zwischenverkauft wird??

    Wenn du ganz bestimmt bspw. "Verkauf nur bei Preis über x EUR" angibst, ist das einwandfrei. Du bleibst eben ggf. auf den eBay-Gebühren sitzen. Aber bei deiner Formulierung ist das Ergebnis unbestimmt/ungewiss, der Ersteigerer weiß bei Auktionsende nicht, ob der KV nun geschlossen wurde oder nicht. Was genau hast du denn vor?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Vielen Dank schonmal Symphonie für den Link.
    Habe jetzt eine Messung durchgeführt.
    Bin bei der Telekom und habe DSL 6000.
    Die Upload Geschwindigkeit ist "perfekt" steht da.
    Allerdings die Downloadgeschwindigkeit nicht.
    313 kb/s.


    Jemand eine Idee ?


    Dunken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!