Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Neue EC Karte, kein Zutritt zur Bank


    Hi,


    ich habe von der VR Bank eine neue EC karte bekommen, da meine alte abgelaufen ist. Nun war ich heute morgen wo die Bank noch nicht offen hatte im Vorraum, wo Automat und Auszugsdrucker stehen. Mit meiner neuen EC Karte konnte ich die Türe zum Bankvorraum nicht öffnen, aber mit jeglicher anderen Karte die ein Magnetstreifen hat klappt es.


    Der Automat und der Auszugsdrucker haben die neue EC Karte aber akzeptiert. Warum ging die neue EC Karte die ja von der Bank stammt bei der Tür nicht?


    Gruß Dirk

  • Die Frage beantwortet sich selbst: sie ist dafür nicht "programmiert", "codiert", wie auch immer. Warum? Die Frage spielt doch keine Rolle. Sie ist es nicht, sollte es aber sein. Also ab damit zur Bank.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ich habe jetzt einfach in die Farbpatronen Wasser eingefüllt und konnte danach erfolgreich drucken.


    MfG


    Das muss ich auch mal probieren, da sparst man ja richtig Geld! Und sind die Farben genau so gut wie MIT Tinte??? Hahahahahahaaaa!!!!! Ich bin lustig wa? :rolleyes:


    Mal ernst, kann es dann nicht passieren, dass auch Wasser in den Düsen kommt? Es gibt ja erst immer so'n Testlauf? Mit Bzzzzz-Click-Bzzzzz-Click-Click-Bzz oder so... :p
    Und ist es schwierig die Dinger zu füllen?


    Aber wenn man unbedingt drucken muss und es ist Nacht... Why not? Danke!

    you can do it your own way
    if it's done just how I say

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    Thema Kreditkarten:


    wenn ich einen Artikel zurückschicke bekomme ich ja nach ein paar Tagen eine Gutschrift auf mein Kreditkartenkonto. Doch was passiert wenn ich die Gutschrift erst im nächsten Monat auf meiner Kreditkartenabrechnung bekomme? wie läuft das ab? bekomme ich dann den betrag als Guthaben? oder wird der auf mein Konto zurücküberwiesen?


    Ich nehme nicht an, dass sich das verallgemeinern lässt.
    Ich habe auf meinem KK-Konto in so einem Fall dann einfach einen Haben-Posten, der mit den Soll-Posten verrechnet wird.
    Wenn am Ende des Monats ein Haben stehen bleibt, wird das in den nächsten Monat übernommen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ja. Die Verpackung ist nur aus Papier, das ist für Mikrowellen durchlässig, und hat da keine Auswirkung.
    Gefährlich wird es nur wenn:
    1. Metall enthalten ist, also Alufolie oder ähnliches. Ist hier nicht der Fall.
    2. Die Packung vollständig luftdicht ist, und daher der entstehende Wasserdampf nicht entweichen kann (dann kann die Packung platzen). Ist hier auch nicht der Fall, das Papier ist nur lose rumgewickelt.


    Also mach das Teil heiß. Oder iß was gesundes :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: frage


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Kann man einen Big King xxl inkl. Papierverpackung zum erhitzen in die Mikrowelle stellen?


    Wieso nicht... Oder meinste ohne Folgen für deine Umwelt? :p


    Ich glaube schmecken wird es dann nicht mehr, obwohl unterschiedlich zu vorher :confused:

    you can do it your own way
    if it's done just how I say

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Kann ich nicht nachvollziehen - solange überlebt kein Burger bei mir... :D


    Momentan gibt es hier eine Aktion, da kriegt man 2 Big King XXL. Da mir einer reichte hab ich den anderen mit nach Hause genommen wo er dann heute von mir verzehrt wird. Ich war mir nur nicht sicher ob Papier in die Mikrowelle darf, aber wenn das unbedenklich ist, werde ich das nachher mal probieren :D

  • @Dirkje
    Ich habe ja nur schwarz/weiß gedruckt.
    Und wenn es dem Drucker schaden sollte, habe ich einen Grund, wie ich ihn loswerde;)


    Das einfüllen war ganz einfach...


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!