Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• wie öffne ich das Vodafone 226 so das ich den Akku einlegen kann?

Kann man eine Rechnung von einem Hotel im Nachhinein korrigieren lassen?

Habe 2 Nächte in einem Hotel in Dublin gebucht gehabt. Anzahlung 15 EUR. Im Flugzeug ist mir dann aufgefallen, dass die Anzahlung nicht berücksichtigt wurde. Kann man im Nachhinein korrigieren, hatte mit Kreditkarte bezahlt.

tYp.

• Kann mir einer sagen, wie man schnell und günstig rausfinden kann, ob gewisse Namen urheberrechtlich geschützt sind?

Es geht darum, dass ich eine kleine Seite ins Web stellen will und dafür schon auch die nötige de-domain gesichert habe. Jetzt habe ich aber per Google-Suche rausgefunden, dass es ein Mac-Programm gibt, dass genau die gleiche Bezeichnung trägt. Auf der Herstellerseite steht lediglich "© 2003, 2004, 2005 All rights reserved".

Wie sollte ich jetzt vorgehen? ;) Den Hersteller des Programms möchte ich eigentlich nicht anschreiben und ihn fragen, ob ich den Namen seines Programs für meine Seite verwenden darf - denn dem würde er mit Sicherheit nicht zustimmen.

• Angeblich nur für das Zeitfenster der "Trafficsperre" bei Freeloadern. Jedenfalls soll aber keinerlei Verknüpfung IP bzw. Account mit der/den heruntergeladenen Datei(en) erfolgen, egal ob free oder premium.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Kann mir einer sagen, wie man schnell und günstig rausfinden kann, ob gewisse Namen urheberrechtlich geschützt sind?

www.dpma.de bietet einen ersten Überblick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!