Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• An die TU in BS. Ich suche jetzt nach potenziellen Wohnmöglichkeiten und werde mir die dann wahrscheinlich anschauen.

• Na dann viel Erfolg.

Was die Wohnungssuche angeht:
    Halte Dich von der Weststadt fern, genauso wie vom Heidberg oder Rühme.

Mit den Wohnungen die im Ringgebiet in der Nähe der Uni (5-10 Min.) liegen kannst Du zumindest was das Wohnumfeld angeht nicht viel falsch machen.

Ach ja, die Ecke rund um das Arbeitsamt (Cyriaksring, Alte Frankfurter Str., Jahnstraße (!!)) solltest Du nach Möglichkeit auch weiträumig meiden.
    Die "Klientel" ist dort na ja sagen wir mal gewöhnungsbedürftigt.

• Okay :) gut zu wissen.
    Was die Wohnungssuche betrifft, frage ich mich wie es ist in einer WG zu wohnen? Also ob man (ich) mich dort wohlfühlen kann.
    Eine uneingerichtete Wohnung ist sehr kostenintensiv.

Kommst du aus BS?

• Habe da meine Studentenzeit verbracht und einige Jahre gewohnt und bin auch sonst öfters dort unterwegs.

Bei einer WG wird es weniger auf die Wohnung selbst als auf den/die Wohnpartner ankommen, es kann ganz toll sein oder die Hölle, aber das weiß man leider erst nachdem man ein paar Monate zusammen gewohnt und die Küche und das Bad eingesaut hat.

• Naja das ist ja gerade das Problem, erst nach einer Zeit weiß man wie die Leute sind. Können halt super nett sein oder auch wie du sagst nicht so toll, besser gesagt schei*e.
    Wie sind Studentenheime? Habe gelesen, dass es in Affenfelsen und Michaelishof einen geben soll.

Ich selbst komme aus Berlin und war nur 1 mal in BS wegen Zivischule, in der Nähe vom Hauptbahnhof.

• Der Affenfelsen ist potthässlich, die Wohnungen i.d.R. sehr klein und es hat den Charme einer Plattenbausiedlung, dafür sehr zentral gelegen und relativ günstig. (Achtung: Völlig Wertfreie Meinung!) Der Anteil an Studenten aus dem Ausland ist dort relativ hoch, entsprechend riecht es in den Fluren auch gern mal nach fernöstlicher oder sonstiger Kochkunst. Wer keine alzu großen Ansprüche stellt der mag hier glücklich werden, für mich wäre es zu sehr Konserve.

Der Michaelishof ist da schon ne andere Kategorie (Fachwerkstil) nicht so zentral aber an sich sehr nett: (Wobei ich die Zimmer nicht näher kenne, nur die legendären Sommerpartys auf dem Gelände).

Ansonsten kenne ich noch das Wohnheim "Jakonbstraße" eher klein, dafür ruhig und schön.

Bitte bedenken: Wohnheime habe bis zu 18 Monate Wartefrist, da gibt es leider auf die schnelle meistens keinen freien Platz.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bitte bedenken: Wohnheime habe bis zu 18 Monate Wartefrist, da gibt es leider auf die schnelle meistens keinen freien Platz.

:(:( Man das ist Mist. Habe grad bei einer angerufen, alles voll. Bei den anderen steht, dass man reservieren und auf einen Platz monatelang warte muss. :flop:

• hallo,

suche diese leckere mandeltorte von ikea :D

bei uns in düsseldorf gibt es die nicht mehr am ausgang im shop zu kaufen. Habe gehört die firma bofrost hat so eine ähnliche torte im angebot. Liefert bofrost auch nur für eine torte?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Kein MBW bei Bofrost. Allerdings werden dich die nervigen Verkaufsware zulallen, du solltest mehr bestellen, sonst würde man dich evtl. nicht mehr beliefern.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!