Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ich gehe mal davon aus, dass sie das Handbuch nicht mehr hat?
    Dann Modell aufschreiben und das Handbuch runterladen. Da steht mit Sicherheit die IP drin, ist bei den jeweiligen Modellen (soweit ich weiß) immer die gleiche. Und auf genau der Seite sollte sich auch Benutzername und Kennwort für den Routerzugang in der Ausgangskonfig ablesen lassen.

EDIT: Oh, Gott, wie langsam schreibe ich denn :confused:

• Ich bin gerade nicht bei ihr, werde aber versuchen es herauszufinden. Ich dachte, es wäre so einfach wie bei der Fritz Box, einfach im Browser fritz.box eingeben und dann ist man im Einstellungsmenü, unabhängig vom Modell. Hatte gehofft es ist bei D-Link genauso...

EDIT: amikaro80: Genau auf die IP hatte ich hier gehofft, habe schon diverse aus Google versucht, jedoch sagt sie, dass die zu nichts führen.

• Bei meinem D-Link-Router (DI-524) ist die IP 192.168.0.1

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Sorry, wenn ich dazwischen funke, aber mir liegt auch eine Frage brennend auf der virtuellen Zunge:
    Gibt es ein Adapterkabel 3,5Klinke --> USB-B ? (beide männlich)

Ein einfaches Kabel reicht hier nicht, zu welchem Zweck willst du es haben? Klingt so als wolltest du einen Kopfhörerausganz via USB an einen PC anschließen? Dann brauchst du eine USB-Soundkarte.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Ein einfaches Kabel reicht hier nicht, zu welchem Zweck willst du es haben? Klingt so als wolltest du einen Kopfhörerausganz via USB an einen PC anschließen? Dann brauchst du eine USB-Soundkarte.

Eher umgekehrt :D
    Ich möchte meine aus dem PC kommende Musik (klinke) an meine Mini-Anlage anschliessen, die einen USB(B)-Eingang hinten hat.

• Wo legt Google Earth die Bookmarks ab?

Moin,

ich habe Google-Earth auf einem Windows XP-System gehabt und eine Menge Bookmarks angelegt. Nun habe ich ein Backup von den "Eigenen Dateien" und vom "Google-Earth Installationsordner" gemacht. Jedoch finde ich meine Bookmarks nicht mehr. Wo legt Google-Earth denn diese Daten ab? :confused:

Danke für schnelle Hilfe, da ich den Rechner bereits einem Bekannten gegeben habe und dieser die Platte möglichst bald formatieren will. :eek:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ui. Der USB-Port an der Anlage ist dazu da um USB-Sticks auszulesen? Wenn es ein vollwertiger USB-Host ist dann sollte sich da auch eine USB-Soundkarte anschließen lassen und du benutzt den Mikrofoneingang. Aber ob das funktioniert :confused:

Hat die Anlage denn keinen normalen Line-In? Sonst nimm einen FM-Transmitter :D

• Re: Wo legt Google Earth die Bookmarks ab?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Moin,

ich habe Google-Earth auf einem Windows XP-System gehabt und eine Menge Bookmarks angelegt. Nun habe ich ein Backup von den "Eigenen Dateien" und vom "Google-Earth Installationsordner" gemacht. Jedoch finde ich meine Bookmarks nicht mehr. Wo legt Google-Earth denn diese Daten ab? :confused:

Danke für schnelle Hilfe, da ich den Rechner bereits einem Bekannten gegeben habe und dieser die Platte möglichst bald formatieren will. :eek:

Hier:

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\$USER\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth\myplaces.kml
  • Re: Re: Wo legt Google Earth die Bookmarks ab?

Zitat

Original geschrieben von wolly_wuschel
    Hier:

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\$USER\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth\myplaces.kml

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Eine Freundin von mir geht über einen D-Link W-Lan Router ins Netz. Bis jetzt vollkommen offen und ungesichert :rolleyes: Weiß jemand wie ich ins Menü vom Router komme und WPA2 einstellen kann?

Sascha

Normalerweise ist es wie gesagt http://192.168.0.1.

Sollte das aber mal jemand geändert haben, hilft es auch, unter den Verbindungseinstellungen den Standardgateway herauszusuchen. Da steht die richtige Adresse dann auf jeden Fall auch. Bspw. mit Start > Ausführen .... > "cmd" OK > "ipconfig /all" ENTER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!