Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Woher bekommt man kleine Taucherflaschen, die für maximal 10-15 min halten? Ich hab die Teile schon desöfteren mal gesehen, das Mundstück wird in den Mund genommen und die Flasche hängt quasi darunter.

Wonach muss ich suchen bzw. wo krieg ich die her?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab die Teile schon desöfteren mal gesehen, das Mundstück wird in den Mund genommen und die Flasche hängt quasi darunter.

Sowas kenne ich nur aus James Bond Filmen ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich meine das es aber schon mal so im Fernsehen gesehen zu haben.

http://www.spareair.com

Oder unter "Notfallflasche" o.ä. suchen.

Sind aber keine(!) Flaschen für den regulären Einsatz sondern wirklich nur die "letzte Rettung" für Taucher, denen der Sauerstoff ausgegangen ist.
    10 Minuten sind damit nicht zu schaffen sondern eher 2-5 Minuten je nachdem wie sparsam man ist. Ein ungeübter Taucher wird die wenige Luft wohl eher schon nach 1ner Minute weggenuckelt haben.

• Zwar eigentlich ein SE-Thema, aber aufgrund der simplen Frage poste ich einfach mal hier: Kann man bei den aktuellen Slidern von SE (z.B. W580) auch ein Gespraech annehmen bzw. fuehren, ohne das Geraet aufzuschieben? Mir gehts darum, unbeabsichtigte Gespraeche zu vermeiden, z.B. beim Handy in der Handtasche. Danke :)

• Ich habe 2 Handyverträge bei einem wohl unseriösen Händler abgeschlossen, von dem ich nix mehr höre. Für den Fall dass jetzt noch die SIM-Karten des Providers aber keine Waren kommen, muss ich meinen Widerrufsrecht beim Provider und/oder beim Händler geltend machen?

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich habe 2 Handyverträge bei einem wohl unseriösen Händler abgeschlossen, von dem ich nix mehr höre. Für den Fall dass jetzt noch die SIM-Karten des Providers aber keine Waren kommen, muss ich meinen Widerrufsrecht beim Provider und/oder beim Händler geltend machen?

Beim Provider direkt natürlich der Händler ist ja auch nur der Vermittler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!