Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• In Deutschland ist die Weste bisher nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen Pflicht.

Vielleicht war es ja ein Geschäftswagen (Lieferfahrzeug, Firmenwagen), um den es in der Serie ging?

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Vielleicht war es ja ein Geschäftswagen (Lieferfahrzeug, Firmenwagen), um den es in der Serie ging?

Nein, ging es nicht. Und es hat auch gar niemand jemanden ermahnt, man müsse nun eine Warnweste mitführen. Da war nur eine Frage, ob sie so etwas hätte. Mehr war da im Beitrag nicht zu sehen.

Und nein, muss sie nicht. Wie gesagt nur gewerbliche Fahrzeuge müssen das bisher an Bord haben. Es schadet allerdings definitiv bei keinem Fahrzeug.

• Vielleicht war auch nur beabsichtigt eine Diskussion, so wie diese hier, "anzuzetteln".

P.S.: Ich habe nach einem selbstverschuldeten Unfall eine vom Unfallgegner bekommen, der hatte 2 im Auto.

War damals nicht unnütz bei Dunkelheit und Nieselregen. Wer weiß vielleicht hätte ich den Unfall ohne Weste nicht unverletzt überstanden. Wer´s schon mal mitgemacht hat weiß, wie "kopflos" man dann ist.

Seid dem habe ich immer eine Warnweste in meinen Autos.

• Ich hab das Teil, seit es bei Lidl mal so eine 2.99 € Aktion gab, auch im Auto. Hab schon verschiedene Unfälle sehen können, seit dem es die Dinger gab und jedesmal ist mir als allererstes das Neonfarbende aufgefallen - erst danach der Unfall. Hat also wirklich Wirkung.

• Schriftart

furchtbar, ich such mir hier seit (gefühlten) Stunden einen Wolf:

Für ne originelle *hust* Einladung such ich ne windows schriftart, die den typischen (sofern Filme die typische Wirklichkeit darstellen ;) )Erpresserbrief Stil nachahmt.

Also diese aus Zeitschriften zusammengewürfelten Buchstaben.

Habe schon auf den großen Fontseiten nach "blackmail" "erpresser" und so gesucht, aber irgendwie nix...
    dabei bin ich mir sicher, sowas schon mal gesehen zu haben...

danke! :)

p.s: nein, ich will niemanden wirklich erpressen
    p.p.s: nein, ich werd das ganze nicht anonym schicken, sodass der witz falsch verstanden werden könnte
    und
    p.p.p.s: ja, ich weiss, dass das eigentlich ein ernstes Thema ist

• Und wieso machst du es nicht wirklich so wie die Kidnapper im Film?

Nimmst dir ein paar Zeitungen und schneidest dort die Buchstaben aus?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!