NEUE FRAGE:
Brauche dringend eine altdeutsche Schriftart (wo das S wie ein F aussieht)...
Kann mir da jemand nur den Namen der Schriftart nennen? Also wie Arial oder so....
Vielen DANK!! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
NEUE FRAGE:
Kann mir da jemand nur den Namen der Schriftart nennen? Also wie Arial oder so....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von agentsnipes
NEUE FRAGE:
Es sollte sich um diese Schrift handeln.
Ich musste mal in den 70 er Jahren so etwas reinziehen.
Gruß Hope0815
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Vorhin im Supermarkt kam mir irgendwie eine - vielleicht blöde - Frage: Warum gibt es eigentlich Wasser etc. in Pfandflaschen aber Spirituosen grundsätzlich nur in Einwegflaschen? Bzw. in dem Zusammenhand stellte sich noch eine 2. Frage: Was bringt es einem Hersteller eigentlich überhaupt Pfandflaschen zu verwenden? Ist das nur der Umweltaspekt als eine Art "Werbemittel" oder spart er da auch was dabei? Bei letzterem Grund wäre die erste Tatsache um so unverständlicher warum dann ein Hersteller à la z.B. Bacardi nicht auch Pfandflaschen verwendet ... - Fragen über Fragen
Das hat denke ich den selben Grund, ausdem auch Wein nicht in Pfandflaschen verkauft wird. Spirituosen bleiben (in der Regel) länger beim Verbraucher/werden nicht so schnell geleert. Deswegen sind sie schonmal von der Einwegpfandgeschichte ausgeschlossen.
Kosten von Einweg vs. Mehrweg bezieht sich bei Einweg auf die Wiederbeschaffungskosten, bei Mehrweg auf die Kosten für das zurückholen der Flaschen (Aufbau eines komplett neuesnDistributionsnetzes) und die Anschaffung einer Flaschenreinigungsanlage nebst Betrieb. Da Spirituosenhersteller meist eigene Formen für ihre Flaschen haben (nicht so wie Brauereien, Mineralwasserhersteller, etc.) könnten sie auch nur IHRE Flaschen verwenden und wären somit darauf angewiesen auch genau diese wieder zurück zu bekommen.
Aufgrund der geringeren Flaschenanzahl gemessen an anderen Getränken würde sich so etwas meiner Meinung nach nicht rentieren.
Gruss
Philip
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Bzw. in dem Zusammenhand stellte sich noch eine 2. Frage: Was bringt es einem Hersteller eigentlich überhaupt Pfandflaschen zu verwenden? Ist das nur der Umweltaspekt als eine Art "Werbemittel" oder spart er da auch was dabei?
Ich glaube so ganz freiwillig machen die Hersteller das nicht. Wie für so vieles gibt es auch hierfür eine gesetzliche Regelung (und hier ).
Vielen Dank CH!
Echt:top:
Kam aber nicht mehr als Frage dran....
Vielen Dank!!!
Gesetzliche Regelung schön und gut - dass es die gibt ist mir klar. Aber genügend Hersteller finden offensichtlich Lücken im System und bringen auch heute noch ihre Produkte in "Grüner-Punkt-Glas/PET-Flaschen" in Umlauf. Also scheint das Mehrwegmodell doch teurer zu sein für den Hersteller sonst würden sich doch nicht einige darum "herumdrücken", oder?
Zumal sich meiner Kenntnis entzieht ob Mehrweg tatsächlich der Umwelt nützt. Sicherlich ist der Aufwand nicht unerheblich Altglas wieder zu Flaschen zu machen aber der Aufwand der Reinigung, Transport etc. bei Mehrweg ist auch nicht gerade gering. Gibt es dazu eigentlich unabhängige Studien mal so aus Interesse? (Ist ja wahrscheinlich ein alter Hut, der längst geklärt ist aber ich hab mich mit der Thematik eben bisher nie befasst)
Folgendes Szenario:
Ich will mir ein Lied bei Rapidshare mit meinem Opera Browser runterladen...
Die funktioniert leider nicht, da Opera das Lied schon bevor der Download startet mit dem QuickTime-Player abspielt...
Wäre echt super,wenn mir jemand helfen könnte...:top:
Rechtsklick - Ziel speichern unter?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!