Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• wird das rückspiel vom hsv heute gar nicht gezeigt?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Warum ist die dritte Ionisierungsenergie in der Chemie deutlich größer als die erste und zweite?

Vielen Dank!

http://netchemie.de/netchemie/index.php?c=lexikon&section=18

http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisierungsenergie

Das sind doch hoffentlich keine Hausaufgaben oder? ;)

• Vielen Dank ChickenHawk...
    Nein,das sind keine Hausaufgaben...
    Wir schreiben nur morgen einen Chemie-Test und ich weiss,das die Frage im letzten Jahr vorkam...
    ABer irgendwie helfen mir die Links auch nicht weiter....:rolleyes:
    MfG und vielen Dank!

• Vorhin im Supermarkt kam mir irgendwie eine - vielleicht blöde - Frage: Warum gibt es eigentlich Wasser etc. in Pfandflaschen aber Spirituosen grundsätzlich nur in Einwegflaschen? Bzw. in dem Zusammenhand stellte sich noch eine 2. Frage: Was bringt es einem Hersteller eigentlich überhaupt Pfandflaschen zu verwenden? Ist das nur der Umweltaspekt als eine Art "Werbemittel" oder spart er da auch was dabei? Bei letzterem Grund wäre die erste Tatsache um so unverständlicher warum dann ein Hersteller à la z.B. Bacardi nicht auch Pfandflaschen verwendet ... - Fragen über Fragen ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wieso gibt es Grannini Apfelschorle in pfandfreien PET-Flaschen?

Liegt es am Fruchtanteil?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ja genau, das wäre dann im Prinzip noch eine dritte Frage in dem Zusammenhang - warum gibt es nach wie vor "Ausnahmen" wie Müllermilch, Active O2, Punica und Co, die pfandfreie PET Flaschen haben? Müssen die dafür im Gegenzug höhere Abgaben bzgl. dem grünen Punkt leisten?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Vielen Dank ChickenHawk...
    Nein,das sind keine Hausaufgaben...
    Wir schreiben nur morgen einen Chemie-Test und ich weiss,das die Frage im letzten Jahr vorkam...
    ABer irgendwie helfen mir die Links auch nicht weiter....:rolleyes:
    MfG und vielen Dank!

Zitat aus dem ersten Link:

Die dritte Ionisierungsenergie entspricht dem benötigten Energiebetrag, um einem zweifach geladenen Ion ein weiteres Elektron zu entziehen. Je höher die positive Ladung eines Ions ist, umso schwerer ist es ihm ein weiteres Elektron zu entziehen. Dementsprechend ist auch der anfallende Betrag an benötigter Ionisierungsenergie höher.

Wenn die Frage kommt schreib das einfach als Antwort, verstehen muss man dass ja nicht ;)

• Wie lange darf man eigentlich nach einem Wohnortwechsel mit dem Kennzeichen des alten Wohnorts herumfahren? ( Habe es irgendwie bisher nicht über die Seele gebracht, mein altes Wunschkennzeichen zu opfern...:-( )

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Wie lange darf man eigentlich nach einem Wohnortwechsel mit dem Kennzeichen des alten Wohnorts herumfahren? ( Habe es irgendwie bisher nicht über die Seele gebracht, mein altes Wunschkennzeichen zu opfern...:-( )

Dazu gibt es einen ausführlichen Thread im Geplauder, suche mal nach "ummelden".

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!