Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
´Hallo,
ich würde mal annehmen, damit wichtige Notizen schneller auffallen weil die auf farbigem Papier sind. Stell Dir einen vollen Schreibtisch vor, wo weisse Briefe, Bläter u.s.w rumliegen. Da fallen die gelben Zettelchen schneller auf, wenn man die Notiz sucht, oder schnell braucht. Wären die Zettel weiss würden sie nicht so schnell ins Auge fallen.
Gruß Dirk
hallo strassl,
vielen dank schon mal für die antwort. ich meinte aber auch die blocks - bei uns nennt sich das wohl briefblock. also die normalen. im fernsehen haben die immer die farbe gelb - deshalb ging ich davon aus, dass die post-it ihre farbe auch daher haben.
-
Warum prangt auf nicht-wiederbeschreibbaren DVD-Rohlingen eigentlich immer das "RW"-Logo? Ich dachte, RW stünde nur für wiederbeschreibbare Rohlinge?
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
hallo strassl,vielen dank schon mal für die antwort. ich meinte aber auch die blocks - bei uns nennt sich das wohl briefblock. also die normalen. im fernsehen haben die immer die farbe gelb - deshalb ging ich davon aus, dass die post-it ihre farbe auch daher haben.
Ich würde behaupten, es liegt an der geringeren Belastung der Augen durch gelbliches Papier beim lesen und schreiben (weiss hat eine starke Blendwirkung, da eben mehr Licht reflektiert wird vom Papier). Da in Amerika in Schulen auch meist mit Bleistift geschrieben wird (schwarze Schriftfarbe) bildet sich trotzdem noch ein angenehmer Kontrast zwischen Schriftfarbe und Papierfarbe.
-
wieviel ps hat der aktuelle BMW 3 ? die 325d maschine?
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Warum prangt auf nicht-wiederbeschreibbaren DVD-Rohlingen eigentlich immer das "RW"-Logo? Ich dachte, RW stünde nur für wiederbeschreibbare Rohlinge?Dachte ich bis eben auch.
Sind das "+"(Plus)-Rohlinge ?
RW steht in diesem Fall für DVD+RW Alliance siehe auch Wikipedia
ZitatDie DVD+RW Alliance ist ein Industriekonsortium, welche preisgünstige Alternativen zu den damals noch recht teuren beschreibbaren DVD-Formaten DVD-R und DVD-RW des DVD-Forums anbieten wollte und deshalb die Alternativformate DVD+R und DVD+RW entwickelte und promotet. Die zwei Alternativformate DVD+R und DVD+RW werden auch als Plus-Formate bezeichnet[...]
Die DVD+RW Alliance ist erkennbar an diesem Logo:
Wiederbeschreibare DVD´s an diesem Logo:
.
Die "-"(Minus)-Rohlinge sind erkennbar an diesem Logo:
oder
ZitatOriginal geschrieben von MK83
wieviel ps hat der aktuelle BMW 3 ? die 325d maschine?325d = 145 Kw / 197 Ps
-
Ja, habe nur DVD+R Rohlinge. Danke für die Erklärung!
-
AFAIK steht das RW bei der Alliance einfach für Read/Write
-
edit
-
Warum ist die dritte Ionisierungsenergie in der Chemie deutlich größer als die erste und zweite?
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!