Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Es sind allerdings nicht die Früchte des "Elefantenbaums", der die Elefanten "besoffen" macht, es sind giftige Insekten-Puppen die in der Rinde dieses Baumes leben.

Diese Puppen als Mensch zu essen ist wohl eher nicht zu empfehlen, die Eingeboreren machen daraus nämlich Gift...

/e: Siehe hier

• hallo strassl,

vielen dank schon mal für die antwort. ich meinte aber auch die blocks - bei uns nennt sich das wohl briefblock. also die normalen. im fernsehen haben die immer die farbe gelb - deshalb ging ich davon aus, dass die post-it ihre farbe auch daher haben.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Warum prangt auf nicht-wiederbeschreibbaren DVD-Rohlingen eigentlich immer das "RW"-Logo? Ich dachte, RW stünde nur für wiederbeschreibbare Rohlinge?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo strassl,

vielen dank schon mal für die antwort. ich meinte aber auch die blocks - bei uns nennt sich das wohl briefblock. also die normalen. im fernsehen haben die immer die farbe gelb - deshalb ging ich davon aus, dass die post-it ihre farbe auch daher haben.

Ich würde behaupten, es liegt an der geringeren Belastung der Augen durch gelbliches Papier beim lesen und schreiben (weiss hat eine starke Blendwirkung, da eben mehr Licht reflektiert wird vom Papier). Da in Amerika in Schulen auch meist mit Bleistift geschrieben wird (schwarze Schriftfarbe) bildet sich trotzdem noch ein angenehmer Kontrast zwischen Schriftfarbe und Papierfarbe.

• wieviel ps hat der aktuelle BMW 3 ? die 325d maschine?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Warum prangt auf nicht-wiederbeschreibbaren DVD-Rohlingen eigentlich immer das "RW"-Logo? Ich dachte, RW stünde nur für wiederbeschreibbare Rohlinge?

Dachte ich bis eben auch.

Sind das "+"(Plus)-Rohlinge ?

RW steht in diesem Fall für DVD+RW Alliance siehe auch Wikipedia

Zitat

Die DVD+RW Alliance ist ein Industriekonsortium, welche preisgünstige Alternativen zu den damals noch recht teuren beschreibbaren DVD-Formaten DVD-R und DVD-RW des DVD-Forums anbieten wollte und deshalb die Alternativformate DVD+R und DVD+RW entwickelte und promotet. Die zwei Alternativformate DVD+R und DVD+RW werden auch als Plus-Formate bezeichnet[...]

Die DVD+RW Alliance ist erkennbar an diesem Logo:

Wiederbeschreibare DVD´s an diesem Logo:

.

Die "-"(Minus)-Rohlinge sind erkennbar an diesem Logo:

oder

Zitat

Original geschrieben von MK83
    wieviel ps hat der aktuelle BMW 3 ? die 325d maschine?

http://www.bmw.de ? ;)

325d = 145 Kw / 197 Ps

• Ja, habe nur DVD+R Rohlinge. Danke für die Erklärung!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Warum ist die dritte Ionisierungsenergie in der Chemie deutlich größer als die erste und zweite?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!