Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• hallo,

folgende frage:

warum sind notizblöcke in den usa gelb?

gibt es dafür einen grund? wenn es ungebleichtes papier wäre, dann wären die blocks ja eher beige oder grau... aber die sind ja imho post-it-gelb.

vielleicht weiss ja jemand, warum das so ist.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Genau das ist falsch. Man kann nicht"sanft" mit der Ferse aufsetzen, auch wenn das oft so geschrieben wird. Die Ferse ist der Punkt, wo am wenigsten "Federung" besteht. Das heißt, der Stoß wird direkt weitergeben und belastet Knie und Rücken, das kann kein Schuh ausgleichen, und auch das "Abrollen" danach nicht. Die beste natürliche Stoßdämpfung ist eine "Landung" mit dem ganzen Fuß (nicht platschen ;)). Soweit mein Orthopäde.

Aha, steht auch in diesem Buch drinne, wie ich am besten die Rückenmuskulatur und "Kniemuskulatur" aufbaue(beim Knie müssen die Oberschenkel gestärkt werden).
    Weil dann ist das Buch das richtige für mich.
    Der Marquardt ist kein ungeschriebenes Blatt so wie ich das sehe Sportjournalist, Sportmediziner und Sportwissenschaftler, ein Tag mit dem kostet 1200€:D, das kann nicht alles Schall und Rauch sein, dachte ich mir:), die Haltung und das aufsetzen der Füsse ist wichtig, darauf will ich achten und es verbessern.

Zitat

Nachdem ich beim Joggen Probleme im Knie hatte, habe ich mir folgendes Buch genommen:
    http://www.amazon.de/Gentle-Ru…m-Luijpers/dp/3853261817/

In Bezug auf Haltung ein sehr gutes Buch, wie ich finde. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme im Knie.

Mein Rücken, mein Rücken das ist mir das wichtigste, wendet sich der Autor explizit dem Rücken zu? Weil der Marquardt hat mehrere Kapitel in dem von mir erstgenannten Buch dem Rücken(Rumpf?) gewidmet.

Zitat

Auch in anderen Bereichen ist das Buch sehr interessant, den missionarischen Charakter dieses Buches (und anderer Bücher) sollte man nicht so ernst nehmen.

Doch, doch, ich lass mich gerne missionieren in diesem Punkt, ich hasse es eigentlich, gehe aber trotzdem mindestens viermal die Woche ins Fitnesscenter, ist mir verdammt wichtig.

Zitat

Es gibt übrigens einen Thread mit dem Titel "Joggen" bei TT.

Nette Herrenrunde dort, aber mir gehts wirklich nur um den therapeutischen Aspekt, Laufstil um gewisse Körperregionen zu trainieren, ich laufe "gerne", weil ich durch die Erschöpfung danach das Gefühl habe, etwas geleistet zu haben:), aber wenn man nur aufstampft und einfach nur die 40 bis 60 Minuten nur abrattert, dann ist es bei meinem Ziel dann eher nachteilig.
    Man muss einfach wissen, wie man zu laufen hat, dann wird es einem auch besser gehen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mein Rücken, mein Rücken das ist mir das wichtigste, wendet sich der Autor explizit dem Rücken zu?

Er wendet sich dem ganzen Körper zu. Joggen ist ja kein spezielles Rückentraining, Haltung/Laufstil müssen insgesamt passen ;)

Zitat

Doch, doch, ich lass mich gerne missionieren in diesem Punkt (..)

Damit meinte ich, dass Autoren in diesem Bereich gerne dazu neigen, den Leser mit einer Komplettphilosphie des Lebens zu überzeugen. Das mag dem einen oder anderen sogar helfen .. ;)

Für verschiedene Autoren gibt es sogar Anhänger und Jünger .. :D

Zitat

Nette Herrenrunde dort, (..)

Trotzdem der richtige Thread dafür - man merkt doch bereits jetzt, dass es sich nicht um ein Kleinkram-Problem handelt, denke ich.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Aber er springt ja nicht mal drauf an, wenn man ihn zum Jagen trägt... :(

Neuer Versuch:
    Suche Tipp(s), wie ich preiswert an den Stoff für eine Markise 5,90m x 3,00m komme (vernäht, einspannen tu ich selbst)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Aber er springt ja nicht mal drauf an, wenn man ihn zum Jagen trägt... :(

Willst du mich jetzt einschläfern lassen:), wollte horschen welche Bücher genutzt werden mit Schwerpunkt Gesundheit, bestelle mir gleiche Gentle Running per TT Link.
    Werd mir die Theorie reinhauen und dann im Joggingthread weitermachen(sofern noch bedarf besteht, hab ja einen Trainer), wobei ich hier schon einen eigenen Thread zum Thema meine Gesundheit habe;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ganz kurze Mobilnetz frage :

ich ( o2 aus Hamburg ) befinde mich im europäischen Ausland, eine Person aus Asien möchte mich in diesem euroland auf meinem anrufen, was muss derjenige wählen ?

0049 40 176xxxxxxxx ist das so richtig mit den weggelassenen nullen etc ?

• Bitte? Warum sollte er die ONZ von HH mitwählen? Wir reden doch schlicht und ergreifend von seinem Handy! Nein, ganz normal: 0049 176 xxxxxxx

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!