Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wenn ich versuche mir das Programm PPMate runterzuladen, sagt Kaspersky 7.0 noch währen des Downloads, dass die Datei den Virus: Heur.Trojan.Generic enthält.

Dabei ist es egal, ob ich PPMate von Chip,Netzwelt oder Malavida runterlade...

Vielen Dank!
    Ich brauche das Programm dringend...

Hallo,

ich würde das Programm, auch wenn es von seriösen Quellen stammt nicht! herunterladen, wenn schon die Virensoftware alarmschlägt.

Ich denke, das bei der Überprüfung der Software bei Chip, Netzwelt... der Virus nicht aufgefallen ist.

Also lieber vorsichtig sein, als sich hinterher ärgern.

Gruß Dirk

• wie wird das anime(japanische Zeichentrickserien) ausgesprochen ?
    es kommt von animation,sprechen die Japaner es auch englisch aus oder so wie es geschrieben wird und in deutsch ausgesprochen würde ?

• Annimeh.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Das "Heur." am Anfang steht für "heuristic" und bedeutet, dass die Anti-Virensoftware über eine Heuristik in dem Programm Code indentifiziert hat, der ein Virus seien könnte. Es ist also nicht sicher, dass es einer ist.
    "Trojan.Generic" heißt in diesem Fall, dass es ein "gewöhnlicher" Trojaner sein kann.

Bei Kaspersky soll man solche Dateien an sie senden, beschrieben hier in ihrem Forum (englisch.)

Persönlich würde ich sagen, dass die Datei keinen Trojaner enthält und dein Scanner nur glaubt, dass es einer ist, weil sich das Programm mit dem Internet verbinden kann und er es nicht kennt. Probier nochmal einen anderen Scanner. Gibt es auch online.

Gruß,
    Alexander

• Vielen Dank Leute!
    Mit dem aktuellen Update meckert Kaspersky nicht mehr und bei virustotal.com sagt auch keiner,dass ein Virus enthalten ist!

:top:

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Weiß jemand wie hoch das Gehalt im "gehobenen technischen Dienst" bei unserem Nachrichtendienst ist?
    Meine Recherchen liefern mir Zahlen zwischen BAT Va und A13. Was mal eben das Doppelte wäre.
    BAT Va kann ich aber nicht so ganz glauben, da für diesen Dienst ein technisches Studium (6 Semester) vorausgesetzt wird und BAT Va die Hälfte des entsprechenden Industrielohns ist.

Gehobener technischer Dienst ist A13. BAT ist für Angestellte, du als Studierte wirst dann aber ja mal Beamter werden und daher nicht in den Angestelltentarif eingruppiert werden...

PS: Was heißt denn "unser Nachrichtendienst"?

• Sportprofis unter euch?
    Ich will laufen und das viel, dabei geniesst mein Rücken höchste Priorität und mein Knie.
    Habe Rückenschmerzen, laut meinem Orthopäden werde ich mehrere Jahre trainieren müssen, um die Schmerzen loszuwerden, aber ich geh es an.
    Bin 25 Jahre und fürchte das ich definitiv mein 67. Lebensjahr nicht erreichen werde arbeitend, wie die Politiker es sich vorstellen:D.
    Zum Thema laufen, ich suche ein Buch, das mir beschreibt wie ich "gesund" laufen kann.
    Dabei sollen die Muskeln im Rücken und die Muskeln in den Schenkeln gestärkt werden(Knie macht auch Probleme).
    Die Haltung ist wichtig, damit der Rücken gestärkt und nicht belastet wird, wenn man falsch läuft und auch beim laufen aufstampft, dann belastet man den Rücken eher als ihn zu unterstützen.
    Empfohlen bekommen habe ich bisher dieses Buch:
    Laufbibel von Marquardt (TT Link imho).
    Das zweite Buch ist vom gleichen Typen und lautet natürlich laufen, beschäftigt sich aber mit dem Thema Vorfußlaufen, aber ich soll "sanft" mit der Ferse aufsetzen und abrollen.
    Gibt es Bücher die ihr empfehlen könnt, speziell mit dem Schwerpunkt gesund laufen oder Gesundheit fördern?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Genau das ist falsch. Man kann nicht"sanft" mit der Ferse aufsetzen, auch wenn das oft so geschrieben wird. Die Ferse ist der Punkt, wo am wenigsten "Federung" besteht. Das heißt, der Stoß wird direkt weitergeben und belastet Knie und Rücken, das kann kein Schuh ausgleichen, und auch das "Abrollen" danach nicht. Die beste natürliche Stoßdämpfung ist eine "Landung" mit dem ganzen Fuß (nicht platschen ;)). Soweit mein Orthopäde.

Nachdem ich beim Joggen Probleme im Knie hatte, habe ich mir folgendes Buch genommen:
    http://www.amazon.de/Gentle-Ru…m-Luijpers/dp/3853261817/

In Bezug auf Haltung ein sehr gutes Buch, wie ich finde. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme im Knie.

Auch in anderen Bereichen ist das Buch sehr interessant, den missionarischen Charakter dieses Buches (und anderer Bücher) sollte man nicht so ernst nehmen.

Es gibt übrigens einen Thread mit dem Titel "Joggen" bei TT.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!