Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Vor etwas längerer Zeit hatte ich mal einen onlineradio tool wo alle kommerziellen Deutschen Stationen verzeichnet waren und ich einfach nur auf den entsprechenden Sender klicken musste und ich konnte deren webstream hören. Mir ist nur der Name entfallen :(

Hat von euch jemand nähere Informationen ? Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vor etwas längerer Zeit hatte ich mal einen onlineradio tool wo alle kommerziellen Deutschen Stationen verzeichnet waren und ich einfach nur auf den entsprechenden Sender klicken musste und ich konnte deren webstream hören. Mir ist nur der Name entfallen :(

Ich glaube du meinst Surfmusik. Kann das sein?

• Wo kaufe ich Chili-Poppers???

Ich bin auf der suche nach Chili-Poppers. Also gefüllte Teigtaschen mit einer Chilischote und Frischkäse. Und ich meine nicht die aus dem Aldi oder nem anderen Supermarkt. Die schmecken leider überhaupt nicht. Am besten welche, die auch für die Gastronomie bestimmt sind.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vor etwas längerer Zeit hatte ich mal einen onlineradio tool wo alle kommerziellen Deutschen Stationen verzeichnet waren und ich einfach nur auf den entsprechenden Sender klicken musste und ich konnte deren webstream hören. Mir ist nur der Name entfallen :(

Phonostar?

J

• Eine kurze Frage.

Kann man in einem Kellerraum einen Fußbodenbelag verlegen? Oder sollte man wegen möglicher Feuchtigkeit lieber darauf verzichten?

Bei einem Fußbodenbelag mit gummierter Rückseite würde ich auch sagen - eher nein. Wie sieht es aber bei Belägen mit textiler Rückseite aus? Da sollte doch die aufsteigende Feuchtigkeit "durch" kommen?

Na vielleicht ist die Frage ja doch etwas komplexer! :D

Danke schon mal! :top:

Edit: Der Boden ist bislang nur nackter Beton (glaub ich).

Och danke! Und selbst so?

• Gibt es Adapter um eine XD Karte in einem SD Cardreader lesen zu können? Ich bin mir sicher sowas schon gesehen zu haben, finde aber keine mehr ...

Danke

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Bitburger Stangen

Ich bin dringend auf der Suche nach ganz bestimmten Biergläsern von Bitburger. Und zwar sind das sehr formschöne und schmale Stangen. Ähnlich wie ein Kölschglas nur schmaler und anmutiger geformt. Lt. Bitburger gibts die nur für die Gastronomie. Weiß jemand ne gute Quelle?

• Hallo, ich habe keinen Drucker und in die Arbeit komme ich vor Montag nicht mehr.

Gibt es Geschäfte wo ich Dateien von CD-Rom/DVD Drucken kann (machen Copy-Shops sowas auch?), oder muss ich in ein Internetcafe gehen?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Copy-Shops können sowas auch. Memory Stick / CD mitnehmen, anschließen und drucken.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!