Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn Du das hinbekommst, bekommst Du auch einen Einswürfel zum brennen. :)

So einen? :D *scnr*

Zitat

Warum zum Teufel sollte man sowas tun????? :confused:

Obwohl ich eigentlich n ordnungsliebender Mensch bin, gibts 1 Topf in meiner Küche, auf den zu spülen ich permanent keinen Bock habe. Entsprechend angetrocknet sind die Reste vom kochen am nächsten oder übernächsten Tag. Mit einem herkömmlichen Schwamm ist da fast nichts mehr zu machen.

Idee also: Wasser in den Topf, auf die Herdplatte. Hat zwar was gebracht, weil sich das angebrannte ETWAS gelöst hatte, aber nicht alles. Die logische Steigerung liegt also im Hinzufügen von Spüli.

Einzig der bestialische Geruch gibt mir bzgl. meiner Gesundheit zu denken, aber dafür hab ich ja noch meine

:D

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• SIM Lock vom Handy entsperren

Hallo ihr lieben,

ich das Forum sehr informativ und interessant.

Nur eins verstehe ich nicht, warum leute die nach dem entsperren eines SIMlock von Prepaid Handys fragen, oft ein Schloss bekommen haben, oder nicht korrekt beraten wurden?

Man darf beim Provider den SIMlock entfernen zu lassen, da man doch zum Provider z.B. Vodafone gehen kann und mit Zuzahlung von glaube 99 Euro sich das Prepaidhandy entsperren lassen kann.

Das hätte man denen ja z.B. als Antwort geben können.

Euer Christian

• Re: SIM Lock vom Handy entsperren

:D:D:D:D :p :p :p :p :p :p

http://www.telefon-treff.de/mi…s=&action=regeln#verbote1

Viele möchten, aber es vor den zwei Jahren entsperrt haben um das subventionierte Mobile mit anderen Karten nutzen zu können.

16610LV

• Hallo lieber mastaplan2k2,

klar gibt es regeln, das man es nicht illegal erfragen darf, ich wunderte mich nur über user die gefragt hatten, und vieleicht nicht wussten, dass man z.B. bei Vodafone das Vodafone Prepaid Handy entSIMlocken konnte legal mit Zuzahlung, das es dann im endeffekt mit anderen Karten auch geht.

Man hätte ja sagen können, das der Provider von dem das Handy ist, es macht.

LG Christian

• Diese Antwort hätte man aber auch mit der Suche finden können.
    Das Forum ist nämlich so groß, daß es einfach nicht mehr möglich, daß jede Frage immer und immer wieder beantwortet wird. Da würde keine Zeit (und kein Platz) für andere noch nicht gestellte Fragen bleiben.
    Deswegen werden Fragen die schonmal gestellt und beantwortet wurden, oft auch geschlossen, um das Forum übersichtlich zu halten.
    Und die Frage, wie man einen SIM-Lock legal rausbekommt, ist ja schon oft genug beantwortet worden. Da kommt bei nochmaliger Antwort auch nix neues. Deswegen wird da dann normalerweise auch geschlossen. Oft mit Hinweis auf einen Beitrag in dem die Frage schon beantwortet wurde.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• kurz zu den Handgepäck verordnungen am Flughafen :

1. darf eine Pinkzette mit ins Handgepäck, oder zählt das wie ein taschenmesser und ist tabu ?

2. in einem 1000ml verschließbaren Beutel darf man ja nun nur einzelteile von je 100ml mitführen, wenn ich nun aber ein Shampoo oder Deo in einem 150 oder 200ml Behälter habe, dieses Deo oder Shampoo aber schon angebrochen ist und damit schon die Hälfte verbraucht ist, ist das dann ok oder geht es um das Volumen des Behälters an sich ?

• a. es geht ums volumen des behälters
    b. einfach ins aufzugebende gepäck reinlegen
    c. wenn zu groß wegen a, und kein gepäck wie bei b, vor ort neues kaufen :)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Re: angebrannt

Wobei Spüli ja noch relativ harmlos und nicht sonderlich wirksam ist...

Einfach ~1 cm Wasser in den Topf, ein bisschen was von nem Spülmaschinenpad abschaben und das Ganze zur Beschleunigung der Reaktion so auf 50°-60° bringen.

Für den letzten angebrannten Rest kann man(n) Stahlwolle nehmen oder diese Edelstahltopfreiniger (3-5 fürn Euro), die so würmchenartig aussehen.

Mit ner Plastiktüte über der Pfote kann man auch beides kombinieren... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!