Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Bist Du da sicher?
    Die Zahlen beschreiben doch nur das Visko-Verhalten über den Temperaturbereich. Das Öl ist doch trotzdem für den Betrieb im Automotor ausgelegt. Der Film wird somit wohl nicht reißen. Den Effekt, den Du beschreibst, sehe ich eher, wenn das Öl aus Versehen mit Benzin o.ä. verdünnt wurde.
    Ein anderer Punkt wäre vielleicht die Verwendung im Motorrad, mit entsprechenden Drehzahlen und Höchstdruckbelastungen. Hier würde ich auch nur zu speziellen Moppedölen greifen. Aber im Auto...

• Das liegt an der Auto bzw. Motorkonstruktion.
    Wenn das Öl dick- oder dünnflüssiger ist, als vom Konstrukteur vorgesehen kann unter umständen nicht mehr genug Öl nachgepumpt werden um die Schmierung aufrecht zu halten. Weil eben die Ölpumpe und Leitungen für eine andere Visksität ausgelegt sind.
    Oder der Anpressdruck der Kolbenringe am Zylinder ist höher als der Ölfilm aushält oder, oder, oder....

Wie gesagt, es muß nicht unbedingt eintreten, aber die Gefahr ist recht hoch. Und die Kosten für ein paar Liter frisches Öl sind auf jeden Fall geringer, als die Kosten für einen Kolbenfresser.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Elektronik mieten?

Gibt es Online Shops die auch Sachen vermieten?
    Ich suche nämlich für 2 Wochen eine Portable Spielekonsole (PSP oder Nintendo DS).

• Zitat

Sowas hab ich noch nie gessehen
    was de machen kannst ist aber eine bei ebay sich zu kaufen und dann nach 2 wochen wieder zu verkaufen :D

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Re: Elektronik mieten?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich suche nämlich für 2 Wochen eine Portable Spielekonsole (PSP oder Nintendo DS).

Videotheken machen sowas - und die findet man manchmal sogar online. Oder was war der Grund für den "Online"-Teil?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Re: Elektronik mieten?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Videotheken machen sowas - und die findet man manchmal sogar online. Oder was war der Grund für den "Online"-Teil?

Das "online" hat nichts zu heißen. Ich dachte mir nur, dass dort die wahrscheinlichkeit sowas zu finden größer ist.
    Aber die Sache mit der Videothek ist gut. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

• Mein Ladegerät/kabel von meinem 6233 ist defekt. Das Handy ist von 12.2006. Reicht es wenn ich eine Kopie der Rechnung und das defekte Ladekabel einschicke???

Am besten zu dem Händler oder direkt zu einer Nokia Service Station???

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Ist davon auszugehen, dass Spüli einen Brand entfachen kann, wenn man es in einem Kochtopf auf einer Herdplatte erhitzt bzw. zum kochen bringt?

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Schonmal versucht ein bischen Spülmittel mit dem Feuerzeug anzuzünden?
    Wenn Du das hinbekommst, bekommst Du auch einen Einswürfel zum brennen. :)
    Ich denke nicht, daß da was brennen kann. Eher klebt das ganze am Topfboden fest, und macht den Topf für alle Zeit unbrauchbar.
    Aber:
    Warum zum Teufel sollte man sowas tun????? :confused:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!