Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hattest in die E-Mail Dein Kundenkennwort u evtl. Persokopie mit drin? Ich nehme mal an, dass sowas nur damit bearbeitet werden kann, denn an der Hotline brauchen die das ja auch für jeden Pups und den Perso beim Anmelden ...

Bzgl. Reiniger nochmal: ich hatte es übrigens beim ersten Mal zur Sicherheit erst auf der Rückseite vom Akkudeckel probiert - ein Test der nicht gross schadet wenn er schiefgeht - nur, wenn Du ganz sicher gehen willst ... :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wie wäre es wenn du einfach die meldebescheinigung als kopie beilegst in den briefumschlag oder halt die meldesbescheinigung faxt?
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo!
    Hältst Du die Aktion nicht für ein wenig übertrieben?
    Du wäschst Deine Klamotten doch auch bloß bei 30°C und tippst auf Deiner Computertastatur (noch besser: einer Tastatur, die mehrere Leute nutzen) rum (auf der sich wahrscheinlich mehr Keime befinden werden als auf Deiner Klobrille) und die Luft die Du atmest, ziehst Du doch auch nicht ständig durch einen Luftfilter.
    Oder erinnere Dich mal an Deine Kindheit: da hast Du den Sand aus dem Sandkasten in den Mund genommen, aus Regenpfützen getrunken und hattest auch mal ne genitale/anale Phase...
    Ich verstehe es, wenn ein Krankenhaus halbwegs steril gehalten wird, weil da viele immunabwehrgeschwächte Leute rumlaufen - aber im Alltag?

Schöne Grüße!
    Georg

• Entschuldigung das ich gefragt habe, aber wenn ich von wem anders ein Handy kaufe ging mir das halt durch den Kopf...

und wenn man von anderen Leuten Klamotten kauft, werden die auch gewaschen....Und vielleicht möchte ich einmal in 2Jahren mal mein Handy desinfizieren, hat keiner behauptet das ich das jeden Tag machen will....

BTW: ich habe nie aus pfützen getrunken und meine Tastatur nutze ich zu 100% alleine :D :cool:

@ tribal-sunrise

mayday7

thx ;) :)

• Der vollständigkeithalber sei noch erwähnt:

Bakterien bekommst Du nicht mit Desinfektionsmitteln komplett weg, du verringerst nur die Anzahl. Sollten sich auf dem Handy also tatsächlich krankheitserregende Bakterien befinden hilft Dir auch Sagrotan o.ä. nicht wirklich. Da müsstest Du das Gerät schon sterilisieren.

Es spricht nichts dagegen aus hygenischen Gründen ein fremdes Gerät mal abzuwischen, es ist aber völlig ausreichend das mit einem "normalen" Feuchttuch oder eben einem feuchten Lappen zu machen. Sämtliche Chemie dient nur der Psyche hat aber sonst keinen wirklichen "Mehrwert"

• Falsches Motoröl (?)

Thema Motoröl nachfüllen, für mein Auto soll Motoröl der Viskosität SAE 5W-30 (oder alternativ SAE 5W-40 oder SAE 10W-40) verwendet werden - nun habe ich aus Versehen Motoröl der Viskosität SAE 0W-40 nachgefüllt - was heißt dies nun für mein Auto? Können Schäden am Motor entstehen - im Prinzip habe ich ja besseres (zu gutes) Öl für mein Auto genommen - sollte ich die nächste Werkstatt aufsuchen?

Oder ist es nicht weiter schlimm, kann z.B. nur zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch führen?

• Kann mich einer mit einer Base-Flatrate(e-plus) für das Festnetz auch kostenlos auf meine vodafone home Nummer anrufen,die ja auch eine Festnetzvorwahl hat ?

• @ Lokomotive: Ja.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Falsches Motoröl (?)

Zitat

Original geschrieben von blue
    Thema Motoröl nachfüllen, für mein Auto soll Motoröl der Viskosität SAE 5W-30 (oder alternativ SAE 5W-40 oder SAE 10W-40) verwendet werden - nun habe ich aus Versehen Motoröl der Viskosität SAE 0W-40 nachgefüllt - was heißt dies nun für mein Auto? Können Schäden am Motor entstehen - im Prinzip habe ich ja besseres (zu gutes) Öl für mein Auto genommen - sollte ich die nächste Werkstatt aufsuchen?

Oder ist es nicht weiter schlimm, kann z.B. nur zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch führen?

Da kann eigentlich nicht viel passieren.
    Alle Öle sollten miteinander mischbar sein. Die Ölqualität (des gesamten Öls) wird beim Mischen mehrerer Sorten hin zur Schlechtesten tendieren.
    Bei zu dünnen Öl könnte höchstens der Ölverbrauch etwas nach oben gehen...

Oder weiß da einer mehr?

• Nein, das ist gefährlich falsch.
    Bei zu dünnflüssigem Öl kann (und wird unter hoher Wahrscheinlichkeit auch) der Ölfilm der die Reibung im Motor rediziert reißen, und blakes Metall, auf dem anderen schleifen. Das erhöht mindestens den Verschleiß, und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit (spätestens bei hoher Motordrehzahl) zu einem Kolbenfresser führen.

Daher in dem Fall alles Öl sofort raus, und richtiges Öl neu einfüllen.

Wenn Dir das zu kompliziert ist, mit möglichst geringer Motordrehzahl sofort zur nächsten Werkstatt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!