Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Re: Bergab parken

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Hallo wenn ich bergab parke lege ich den 1. Gang ein und ziehe die Handbremse. Sollte ich lieber den Rückwärtsgang einlegen?

2. reicht! :D:D und vergiss die Keile nicht unterm Reifen zu stecken. :D

btt: Handbremse reicht.

Jetzt hab ich eine Frage:

Ich hab diese LP

http://www.buch.de/shop/bde_mu…03136.html?jumpId=1317907

bei buch.de gekauft? Jetzt wollt ich wissen, ob sie NEU oder GEBRAUCHT ist? Hab bis heute keinerlei Erfahrung mit buch.de gehabt.

Würd mich über eine kurze INFO freuen.

Danke!

16610LV

• Hi, ich bestelle recht häufig bei Buch.de, ich sage, die LP ist neu. :) und sehr schön.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Re: Re: Bergab parken

@ mastaplan2k2

Okay. Keile wären auch nicht schlecht ;) Hier ist ne extreme Steigung.
    Also ist wohl wurscht welchen Gang ich einelege.

• masterplan: so die ahnung hast du nicht, oder?!

@no5:
    Parken an einem Hang oder einer abschüssigen Straße bedarf besonderer Sorgfalt. Kommt der Wagen ins Rollen, wird es teuer. Vor allem dann, wenn nur die Handbremse angezogen, aber kein Gang eingelegt wurde. In dem Fall kann die Versicherung dem Halter die kalte Schulter zeigen und die Zahlung verweigern. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichtes Karlsruhe hervor (Aktenzeichen: 19 U 127/07).

Autofahrer, die ihren Wagen nicht entsprechend absichern, verlieren demnach ihren Versicherungsschutz. „Grob fahrlässig“ werteten die Richter das Verhalten des Klägers. Er hatte an einer Straße mit zehn Prozent Gefälle den Wagen nur mit der Handbremse am Fortrollen gehindert. Viel genutzt hatte es nicht. Das Fahrzeug macht sich selbstständig und wurde beschädigt. Den Schaden sollte die Versicherung übernehmen.

Dass sie nicht zahlen muss, bestätigte jetzt das Oberlandesgericht. An einer exponierten Stelle wie einer Straße mit Gefälle habe der Halter eine besondere Sorgfaltspflicht. Mit dem Argument, den Gang aus Versehen nicht eingelegt zu haben, konnte der Kläger nicht überzeugen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• ...und vielleicht einfach noch voll richtung bordstein einlenken...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Gibt es sowas wie "flüssiges Gummi"?

Also ein Material was ich - ähnlich 2 Komponentenharz u.ä. - in flüssiger Form irgendwo auftragen kann und das dann "fest" wird aber eben nicht im Sinne von "aushärten" sondern so, dass es danach noch flexibel ist ...

thx

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Germanwings umbuchung!

Morgen,

aus Gesundheitlichen gründen darf ich leider nicht meinen Ibiza Flug antreten :mad:

Hat jemand schonmal erfahrungen mit der Umbuchung bei Germanwings gemacht? Ich werde aus den unterlagen nicht wirklich schlau...Einmal steht dort das man bis 2 std vor abflug sämtliche dinge ändern kann, auf der anderen seite steht das Namensänderungen überhaupt nicht vorgenommen werden dürfen...

Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich dieses Ticket auf einen bekannten umschreiben lassen kann??? bzw was ich sonst für alternativen habe irgendwas vom Ticketpreis zurück zu bekommen...

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Hmm - könnte gehen - hast Du damit schon mal gearbeitet? Bleibt das klebrig (was es nicht soll) oder wird das fest und trocken? Also "Wunschkonsistenz" wäre am Ende eben ähnlich wie ein Reifen oder eine Schuhsohle - so dass man es z.B. auch noch mit einem Cuttermesser nachbearbeiten könnte ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Hmm - könnte gehen - hast Du damit schon mal gearbeitet? Bleibt das klebrig (was es nicht soll) oder wird das fest und trocken? Also "Wunschkonsistenz" wäre am Ende eben ähnlich wie ein Reifen oder eine Schuhsohle - so dass man es z.B. auch noch mit einem Cuttermesser nachbearbeiten könnte ...

Ja, ich habe damit an einen Küchenschrank noch ein Eckregal geklebt, hält Bombenfest. Von der Konsistenz ist es eher so wie Fugenmasse, also nicht ganz so fest wie Reifen oder Schuhsohle - aber auf keinen Fall klebrig, sondern fest.

Nachbearbeiten mit dem Messer sollte auch möglich sein, ob es ausfranst oder nicht, hängt dann davon ab, wie scharf das Messer noch ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!