Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Wenn ich jemandem Geld überweise,erscheinen dann meine Kontodaten auf seinem Kontoauszug ?

Liegt, glaube ich, an der jeweiligen Bank. Man kann aber auf jeden Fall bei Bedarf, bei seiner Bank nachfragen. Die geben dann die Daten raus.

• Re: Re: Tiefgekühlte Lebensmittel und Haltbarkeit?

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Aber ich glaub die Pizza ist echt nicht mehr genießbar. Gefriertrupizza ist ja sowieso eingefroren und bei solche Sachen sollte man denke ich schon die Mindesthaltbarkeit einhalten. Bei frischen Nahrungsmitteln (Brot und ähnliches) kann man ja schon diese Einfriermethode nutzen, wobei ich nicht weiß ich auch ein frisch eingefrohrenes Brot nach 2 Jahren nochmal essen würde :rolleyes:

Und warum sollten schon Fabrikmäßig eingefrohrene Waren dann verderben?
    Normalerweise ist eingefrohrenes fast unbegrenzt haltbar. Das Verfallsdatum dient nur der Rechtlichen absicherung.
    Solange die Tiefkühlung nie unterbrochen wurde, sollte die Pizza noch genießbar sein.
    Nur wenn die etwa 20 Jahre oder so Tiefgfrohren ist, können sich größere Eiskristalle bilden, die das Material innerlich zerstören. Das aber sieht man nach dem Aufatuen sofort, weil das ganze recht Matschig wird. Solange das nicht der Fall ist (und bei einer 2005er Pizza ist das Alter noch lange nicht erreicht) gibt es keinen Grund, warum die Pizza nicht mehr brauchbar sein sollte.

Ganz anders übrigens bei selbst eingefrohrenem. Das wird nicht wie Fabriktiefkühlung schockgefrostet, und daher können sich viel früher zerstörerische Eiskristalle bilden.

Andere verderbliche Einflüsse wie Bakterien, Schimmel etc. ist bei einer Temeratur unter minus 18 Grad komplett inaktiv. Von der Seite könnte man das Zeug Jahrtausende lagern. So wie tiefgefrohrene Mammuts. Die sind auch nur durch Bildung von Eiskristallen beschädigt. Bakterian und Schimmel haben da keine Chance.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• darf man als Student eigentlich auch zwei 400 EUR Jobs haben ? jetzt mal von der Kindergeldgrenze von 7166 EUR abgesehen ?

• Der Kindergeld-Grenzbetrag liegt mittlerweile bei 7.680€!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Jobbeginn -> Monatsanfang zum 1ten... - Gehaltszahlung mitte des Monats. Bekommt man dann einen Abschlag bzw die Hälfte? oder eben mehr bei der nächsten Gehaltszahlung? :confused:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Der Kindergeld-Grenzbetrag liegt mittlerweile bei 7.680€!

ja dann sei es so, aber meine frage war eigentlich eine andere.....darf ich diese grenze auch mit ZWEI 400 EUR Minijobs erreichen, oder darf man nur einen solchen Job haben ?

• Weiß jemand welches Oakley Modell Blade in der Serie trägt? Ne Monster vielleicht?

• Zitat

Jobbeginn -> Monatsanfang zum 1ten... - Gehaltszahlung mitte des Monats. Bekommt man dann einen Abschlag bzw die Hälfte? oder eben mehr bei der nächsten Gehaltszahlung?

Standardmässig Mitte des Monats jeweils für den ganzen Monat.

@ Mcbane: ASTA fragen oder beim Arbeitsamt (wie auch immer das gerade heisst...) - oder beim Finanzamt (darum wird es Dir ja vermutlich gehen)

• Bergab parken

Hallo wenn ich bergab parke lege ich den 1. Gang ein und ziehe die Handbremse. Sollte ich lieber den Rückwärtsgang einlegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!