Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Danke...
    Ich habe die EMail jetzt erstmal an spoof@paypal.com weitergeleitet....
    Mal schauen, was die dazu sagen...

Ja das wird das beste sein, die können Dir aber auf jeden Fall sagen, ob wirklich etwas nicht mit deinem Konto stimmt. Wenn die sagen alles ok, dann wird auch alles ok sein.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Kann mir jemand erklären warum ich beim Versuch des Downloads vom Flash Player immer eine fehlermeldung bekomme mit Aktive X Steuerelemente...??

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• AFAIK ist das normal,du kannst doch eigentlich oben in der Leiste (unter der Adresszeile) "ActiveX Steuerelement ausführen" oder so....
    Dann müsste es gehen...

• Hmmm...Ja natürlich hilft das weiter. Der Link war ja in deiner kopierten eMail nicht enthalten. Wenn man einen Whois Lookup macht, dann sieht man schon, dass die Domain auf keinen Fall PayPal gehört.
    http://www.who.is/whois-com/ip-address/restore-account.com/

Also Finger weg und auf keinen Fall auf der Seite die Zugangsdaten eingeben. Das wird in dem Fall wirklich Phishing sein.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    AFAIK ist das normal,du kannst doch eigentlich oben in der Leiste (unter der Adresszeile) "ActiveX Steuerelement ausführen" oder so....
    Dann müsste es gehen...

Habe ich auch gedacht. Leider funktioniert es nicht.

Mal ganz blöde laien frage. Kann es etwas damit zutun haben das ich heute das erste mal über die DSL Leitung meines Nachbarn (wir teilen uns nun die Leitung) per W Lan ins Netz gehe.

Ich kann viele Seiten nicht mit Bildern aufrufen, daher wollte ich mal den Flash Player installieren um auszuprobieren ob es daran liegt :confused:

Oder kann mir jemand diesen Fehler anders erklären. Muss ich vielleicht beim ersten Netzbesuch mit meinem PC noch andere Dinge wissen???

Fragen über Fragen...
    MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Wäre schon, wenn jemand eine Antwort auf meine zwei älteren Fragen kennt:

und:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Was anderes: Diskutiere gerade mit einem Kumpel darüber, ob es Videodateien gibt, die, sobald sie abgespielt werden "nach Hause funken", d.h. etwa die IP des abspielenden Rechners an einen Server senden.

Er hat da nämlich verdächtigen Traffic entdeckt, der immer kurz nach dem Abspielen einsetzt. Das Funken des Mediaplayers an MS soll mal außen vor bleiben, da hat er angeblich alles abgestellt.

M.E. gibt es solche Videodateien nicht. Es geht nicht um Streaming, sondern um Download und auch nicht um DRM-geschützte Videos.

Eine neue Frage habe ich auch gleich:

Wie funktioniert die Luftsicherung bei (Übungs-)Flügen der Bundeswehr? Die Piloten werden doch kaum mit der zivilen Luftraumüberwachung zusammenarbeiten? Und die Überwachung der BW hat nicht die Daten der zivilen Flugbewegungen.

Finden solche Übungsflüge immer in Luftraum statt, der für den zivilen Luftverkehr tabu ist?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Eine neue Frage habe ich auch gleich:

Wie funktioniert die Luftsicherung bei (Übungs-)Flügen der Bundeswehr? Die Piloten werden doch kaum mit der zivilen Luftraumüberwachung zusammenarbeiten? Und die Überwachung der BW hat nicht die Daten der zivilen Flugbewegungen.

Finden solche Übungsflüge immer in Luftraum statt, der für den zivilen Luftverkehr tabu ist?

Es gibt spezielle Lufträume, die dauerhaft oder zeitweise für militärische Übungszwecke abgesperrt werden.

Außerhalb dieser Lufträume haben sich Militärflieger größtenteils an die gleichen Regeln zu halten wie zivile Flugzeuge auch. Das heißt, sie stehen mit der zivilen Flugsicherung in Kontakt, dürfen unterhalb von 10.000 Fuß nicht schneller als 250 Knoten (es sei denn, der Einsatz erfordert es) fliegen etc.

Zusätzlich erhalten die zivilen Piloten Informationen darüber, wenn im zivilen Luftraum mit einem erhöhten Aufkommen militärischer Flüge zu rechnen ist.

PS: Wenn du es GANZ genau wissen willst: http://www.mil-aip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!