Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Er hat demonstriert, dass es piept, wenn was draufliegt, mehr nicht ;)

Ok danke, dann liegen meine Vermutungen bezüglich der Vertrauenswürdigkeit des Service-Personals doch richtig :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• wenn man sich im öffentlichen Dienst für eine ausbildung bewirbt, sollte man eher darauf verzichten, zu erwähnen ( z.B, im Lebenslauf ) , dass man sich in einer politischen Partei engagiert ? oder kann man es erwähnen und sollte nur nicht sagen welche Partei ?

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Ist der Link korrekt? Ein rosafarbenes Band sehe ich da nicht.

Ansonsten: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

Merkwürdig... :confused: Ich sitze jetzt am Heim-PC und dort kann ich das verlinkte Bild auch nicht sehen. Am Notebook war dies jedoch kein Problem.
    Woran kann sowas liegen?

Andere (und viel wichtigere) Frage: ;)

Wie kann man denn weiße Schriftfarbe drucken? :confused: :gpaul:
    Auf dem Bild (siehe Posting auf der vorigen Seite), was eigentlich zu sehen sein sollte, war auf einem rosafarbenen Blatt ein Satz mit weißer Schriftfarbe abgedruckt.

Bei mir mag der Drucker das Dokument in Word (weiße Schriftfarbe ist eingestellt) absolut nicht drucken. Andere Farben sind kein Problem. Druckt er nicht, weil er weiß, das weiß auf weiß nicht lesbar ist (ich mag diesen Satz :) )? Muss man irgendwie separat einstellen, dass man farbiges Papier verwenden will, damit es funktioniert?
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch... :gpaul:

• Du kannst kein weiß drucken. Es ist mit einem handelsüblichen Drucker nicht möglich (Die Druckfarben werden aus rot, geld und blau gemischt. Alle Farben zusammen ergeben schwarz, gar keine Farbe ergibt weiß. Es sei denn du hast buntes Papier, dann ist weiß = Papierfarbe ;))

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Du kannst kein weiß drucken. Es ist mit einem handelsüblichen Drucker nicht möglich (Die Druckfarben werden aus rot, geld und blau gemischt. Alle Farben zusammen ergeben schwarz, gar keine Farbe ergibt weiß. Es sei denn du hast buntes Papier, dann ist weiß = Papierfarbe ;))

Hab ich's mir doch gedacht... :gpaul: :D
    Ich habe rosafarbenes Papier und wollte weiß drucken. Also muss ich irgendwie versuchen, auf einem weißen Papier den Rest rosa zu drucken, so dass der eigentliche Schriftzug weiß bleibt. Nur wie das wieder geht... :rolleyes:

• Kenn mich zwar nicht aus, ich würd an ein Grafikprogramm denken wollen, wo du den Hintergrund rosafarben machst und die dann halt mit der Radiergummifunktion hinschreibst, verstehst du was ich meine, der wegradierte Bereich müsste dann weiss sein, nur ob du da dann die Schrift gut hinbekommst, kommt drauf an, wie ruhig deine Hand ist.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Flughafentransfer in Wien

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Lohnt es sich in Wien den CAT "City Airport Train" zu benutzen.
    Er scheint ja mit seinen 16 Min Fahrzeit gegenüber der S-Bahn mit 24 Min nur wenig Fahrzeitgewinn zu bringen.

Ist der Service beim Cat sein Geld wert?

Hat jemand Erfahrung mit dem Cat?

Fals vielleicht zukünftig mal jemand nach Wien fliegt, und über die Suchfunktion
    hierauf stösst, beantworte ich meine Frage mal selber:

Warum 16,00 € für eine 16 Min. Verbindung zahlen, wenn man eine erweiterte Möglichkeit mit 2 x 1 Zonen Ticket für je 1,70 plus Tages oder Einkaufskarte Wien für je 5,70 bzw 4,60 erhalten kann, und dann auch noch zusätzlich die gesamten Wiener Linien benutzen kann.

16,00 € (bzw 20,60 €) für Cat gegen 8,00 € für S-Bahn mit weiterer Benutzung aller Stadtlinien.

Da verzichte ich doch gerne auf die Möglichkeit in Wien Mitte einzuchecken, besonders wenn ich sowieso kein Gepäck einzuchecken habe.

Nur traurig wie der ahnungslose Flugreisende dem Giftgrün des Cats folgt, und die S-Bahn gewollterweise vollkommen übersieht.

Siemensanier

PS: etwas OT vom CAT:

Da beschwert sich doch tatsächlich ein Manger eines ehemals hannoverschen Reifenbauers im Flieger lautstark darüber, dass die deutschen Bauern mit Stundenlöhnen von 6,00 €, welche durch die EU auch noch subventioniert werden, seine Arbeitkräfte im Sommer abwerben. "DIE kommen einfach nicht mehr zur Arbeit."
    Man, Man, Man, Er hat seine Firma doch auch mit EU Mitteln an einem neuen Standort aufgebaut. Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob es noch ein Arbeitgeber ist, oder nur noch Sklavenhalter mit freier Ernährungsvergütung dem die Sklaven weglaufen.

• Fragen zu DSL!

Wie lange dauert es bis ein Festnetzanschluß freigeschaltet wird bei der Telekom???

Ich möchte mir nämlich Congstar zulegen und benötige dafür ersteinmal einen Telefonanschluss. Da ich zur Zeit aufgrund meiner Krankheit nur Zuhause bin, möchte ich das ganze so schnell wie möglich über die Bühne bekommen. Hat vielleicht jemand schon erfahrungen mit Congstar gemacht???

Ich hätte noch eine zweite Variante um an DSL zu kommen. Mein Nachbar der zwei Etagen unter mir wohnt (Stahlbeton) besitzt einen W Lan Router den ich mitbenutzen dürfte. Nun habe ich von den meisten gehört das eine verbindung über zwei Etagen kaum machbar sei, außer mit einem gutem W lan Stick. Kennt jemand vielleicht einen Stick der dieses wunder vollbringen kann???

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Weiß jemand ob man sich von Dell nen Techniker kommen lassen kann, wenn das Gerät außerhalb der Garantie ist und was dann ca. kostet?

Am Inspiron 1300 meiner Schwester ist wahrscheinlich der RAM defekt (Fehlermeldung PAGE_Fault_In_Nonpaged_Area ***STOP: 0*00000050 ).

Würd ich ja fix selber tauschen, das Problem ist nur daß sie mit dem Gerät in Amerika ist und auch erst im Juli 08 zurück kommt. Aber genau für das Jahr haben wir das Teil gekauft.... Murphy's Law eben...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Du möchtest in den USA einen Techniker von Dell kommen lassen?
    Dürfte teuer werden - ist es nicht einfacher, sie bringt das Ding beim nächsten Best Buy vorbei und lässt es dort in der Geek-Ecke anschauen (heißt tatsächlich so - 'Geek Squad')? Den Ram an einem Notebook zu wechseln erfordert ja nun normalerweise echt keinen Techniker..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!