Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Neue Frage

Hallo, kann es sein, dass eine italienische SIM nicht in einem amerikanischen (USA) Tribandhandy funktioniert? (Treo und SE W600i)

Normal? Oder an was könnte das liegen? Gibt es da sowas wie SIMlock?

(Handy liegt mir nicht vor)

Danke Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Kleine Frage

Hallo,

ich hab hier ein paar Chupa Chups Lollies mit Mindesthaltbarkeitsdatum 15.05.07. Kann mir einer sagen, wie lange man die noch essen kann/sollte.

Also ich esse grad einen, da ich denke das die Dinger nich so schnell schlecht werden. Weiß jemand was darüber wann die Dinger geundheitsschädlich werden?

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Mindesthaltbarkeitsdatum heisst es und nicht anders, wenn sich Farbe oder der Geschmack ändern sollte, solltest du dir Gedanken machen, aber erst dann:D
    Disclaimer für deine Arztrechnung komm ich nicht auf damit das klar ist.;)
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Eplus Imail

Emails an meinen Eplus xy@imail.de-Account kommen seit heute als unzustellbar zurück. Unter Mein Eplus finde ich nirgends einen Hinweis auf Imail. Wo kann ich mich denn in diesen Emailaccount einloggen?

• Nein, laut Artikel 9 (genauer Abs. 3) des Grundgesetzes. In diesem Gesetz wird jedem das Recht auf Vereinigungsfreiheit gewährt, d.h. jeder Arbeitnehmer darf frei wählen ob er und in was für eine Gewerkschaft eintritt. Er darf auch deswegen nicht diskriminiert werden.

hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich
    gruß sinus

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Kann ein privater Arbeitgeber verlangen,daß sich seine Mitarbeiter bei der Gewerkschaft (verdi)anmelden ?

Die Frage ist ja als solches bereits beantwortet. Aber, aus reiner Neugier: Welches Interesse hat ein Arbeitgeber daran, daß das Personal in der Gewerkschaft ist :confused:

cu

NoTeen

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Trinkwasserspender, der sowohl heißes als auch gekühltes Wasser auf Knopfdruck ausgibt.

Das würde ja bedeuten, dass eine gewisse Menge Wasser im Zwischentank permantent auf Temperatur gehalten wird. Auf dem Karton ist von 350 Watt die Rede. - Da kann man sich wohl auf eine dicke Stromrechnung gefasst machen, oder? Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen?

• Meine Mutter arbeitet als Reinigungskraft in einem Krankenhaus und heute wurde ihnen nahegelegt,sie mögen doch bitte der Gewerkschaft beitreten,haben auch gleich Zetteln zum Ausfüllen ausgeteilt,nur meine Mutter hat ihn nicht gleich ausgefüllt,sondern ihn mir mitgebracht,damit ich es mir mal anschauen kann.
    Aber das ist ein ganz normaler Zettel,wo man die Mitgliedschaft bei verdi beantragt.Wie meine Mutter es mir erzählt hat,haben fast alle anderen die Zetteln gleich ausgefüllt und ihrem Vorgesetzten gegeben.Deswegen die Frage,ob man da beitreten muß,aber meine Mutter wird es wahrscheinlich auch machen,alleine deswegen,um keine Reibereien mit dem Chef zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    ...heute wurde ihnen nahegelegt,sie mögen doch bitte der Gewerkschaft beitreten,haben auch gleich Zetteln zum Ausfüllen ausgeteilt...

Deine Mutter sollte sich bewußt machen, daß die Sache sicher nicht von der Geschäftsleitung oder von ihrem Chef im Rahmen seiner Weisungsbefugnis angeleiert wurde.

Solche Rekrutierungsaktionen gehen in der Regel vom Betriebsrat aus, oder - falls kein BR vorhanden - von einem/einer der Gewerkschaft nahestehenden Beschäftigten.

Wenn es am Arbeitsplatz Reibungspunkte gibt, was z.B. die tarifliche Bezahlung oder den Urlaubsanspruch angeht, dann ist eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft IMHO auch durchaus zu empfehlen.

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!