Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Rentiert es sich für den Laden noch, wenn ich kleinere Einkäufe (< 10 €) häufig mit der EC-Karte zahle oder mache ich mich damit auf Dauer unbeliebt?

Ich lasse mir mein Bargeld ungern klauen und renne auch nicht gern alle paar Tage zum Automaten.

Ach es kommt auf die grösse des Ladens an. Bei kleineren Edeka Märkte kann man eh erst ab 10 mit EC bezahlen. Bei grösseren hatte ich bis jetzt nie Probleme gehabt. Auch bei 3-5€ schauen die einen oder anderen Kassierer / innen komisch, aber sie müssen es ja machen, wenn sie es anbieten.

auf Dauer unbeliebt? Das kommt wie gesagt ganz auf d. Laden u. deren Mitarbeiter an.

16610LV

• RE-Mobile wieso denn unbeliebt, wenn sie das doch als Service anbieten, können sie kaum meckern, wenn Du es tatsächlich in Anspruch nimmst. Me thinks.

• Asparaginsäure
    Frag doch mal Deinen Arzt oder Apotheker...

Da es in diesem Umfeld vertickt wird, wirst Du hier wohl keine andere Antwort bekommen als "Vergiss es"

Zitat

Rentiert es sich für den Laden noch, wenn ich kleinere Einkäufe (< 10 €) häufig mit der EC-Karte zahle oder mache ich mich damit auf Dauer unbeliebt?

Klar machst Du Dich unbeliebt - undzwar bei mir und allen anderen, die hinter Dir in der Schlange stehen und auf den Deppen warten müssen, der den ganzen Betrieb aufhält, weil er/sie meint, alle seien scharf drauf, ihnen lausige 10 oder 20 Euro zu klauen.
    Wenn überhaupt, bezahle ich in Supermärkten allenfalls Einkäufe oberhalb von 100.- mit Karte. Standardmässig hole ich 300 aus dem Automaten und tanke nach, wenn ich unter 50 gerutscht bin. Und mir hat noch nie einer Geld geklaut.
    Allerdings schleppe ich auch kein fettes Portemonnaie mit mir rum...

Und wenn Du das ernst meinst, solltest Du im betroffenene Laden mal nachfragen.
    Für ne Diskussion ist das hier der falsche Thread ;)

edit:
    Und noch selbst ne Frage:
    Ich habe ein Speech AB ohne NT.
    Wieviel Volt muss das (fehlende) Netzteil liefern?
    Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus...

• zur EC-Karte

...also im Penny hat mir das einmal ein Filialleiter verboten meine 3,90 Euro mit Karte zu zahlen....
    Im real hab ich letztens knapp 5 Euro auch mit Karte zahlen müssen, da gings problemlos. Mache das aber eher ungern, nur wenn mir eben auffällt "upps... kein Bargeld mehr im Portemonnaie"
    ;)

• Hey,
    Ich habe über Nacht Ausschlag im Gesicht bekommen (kleine Pickelchen:confused: )
    Ich habe leider keine Ahnung was der Verursacher war (vielleicht Akupunktur wegen meines Heuschnupfens)

Habt ihr irgendwelche Tipss um den Ausschalg schnellstmöglich loszuwerden?

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe leider keine Ahnung was der Verursacher war (vielleicht Akupunktur wegen meines Heuschnupfens)

Habt ihr irgendwelche Tipss um den Ausschalg schnellstmöglich loszuwerden?

Keine Ahnung was man da im Gesicht hat, willst aber Tipps und dir das Zeug dann ins Gesicht schmieren? Mutig mutig :D;) :p

Geh zum Arzt oder falls der schon zu hat in die Apotheke.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Vielen Dank!
    Will einfach was ausprobieren...
    Schlimmer kanns ja nicht mehr werden...:D

Und was spricht dagegen schnell in eine Apotheke zu gehn?
    Ich mein wenn jetzt einer sagt Salbe Xyz musst ja eh hin und sie kaufen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich weiß ja nicht ob es bei Euch auch so etwas gibt..

aber bei uns fährt des öfteren mal so ein Schrotthändler mit seinem LKW hier die Straße entlang mit seiner sowas von nervenden Klingel,Bimmel oder was auch immer. Den hört man noch 2 Straßen weiter. Nur das man ihm seinen Schrott gibt.

Brauch man für sowas eine Genehmigung? Es war nicht das erste mal das er mich an einem freien Tag wach gemacht hat. Oder darf da jeder Depp richtig unnötigen Lärm machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!