Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Danke für eute Ratschläge....aber ich hab keine Ahnung wovon ihr hier schreibt?!?!?

Ich weiß weder was Outlook noch was Thunderbird seien soll...
    Aber Fremdsoftware kann ich nicht speichern auf dem Laptop!

Um meinen Ärger braucht ihr euch keine Sorgen mache, ich weiß schon was ich machen darf und was nicht. Wie gesagt, in unserer Geschäftsstelle läuft überall das Internet...

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Ok also wenn Du nichtmal Outlook kennst ( :confused: ) wirds kompliziert - Das ist ein E-Mail Client ...

Geh mal auf Start -> Ausführen und tippe ein: "msimn" (ohne die Hochkommas natürlich) gefolgt von der Enter/Eingabetaste ...

Dann sollte eigentlich Outlook Express starten was i.d.R. immer vorinstalliert ist - es sei denn eure EDV hat es blockiert/deinstalliert ... - oft wird aber auch einfach nur der Eintrag im Startmenü gelöscht ...

Hier z.B.:
    -> http://www.aol.de/Hilfeportal-…xpress-6-478593773-0.html

hat AOL dann eine Anleitung wie man den E-Mail Client jetzt für AOL IMAP Zugriff konfigurieren muss damit Du Deine Mails lesen kannst ...

Vielleicht bekommst Du es ja auch als Laie hin - so schwer ist es eigentlich nicht ... - ansonsten vielleicht auch mal nen Kollegen fragen ob er helfen kann - irgend jmd. wird in der Abteilung ja sicher schonmal ein E-Mail Konto konfiguriert haben ...

Viel Glück ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wie kann ich sehen ob ein AOL Mitglied online ist, wenn ich den Messenger dafür nicht benutze? Ich hab im I-net was dazu gelesen, das man das auch auf der Website von aol machen kann, aber ich finde den Punkt nicht.

Kann mir da jemand bei helfen?

• tribal-sunrise: Danke, ich bin gerade dabei es zu installieren. Hat bisher alles geklappt. Mal schauen ob ich meine Mails danach abrufen kann....

Edit: zu früh gefreut, mit dem Server funktuniert das nicht.

MfG
    Henning

• Dann sind wohl die entsprechenden Ports gesperrt - letzte, zumindest recht einfache Möglichkeit das zu umgehen: Ein Online Webmailclient wie mail2web,

-> https://www.mail2web.com/cgi-bin/login.asp?lid=5&il=0
    (EDIT: Für den Fall dass auch sichere Verb. via SSL gesperrt sind geht das bei mail2web natürlich auch ohne: http://www.mail2web.com/cgi-bin/login.asp?lid=5&il=0 - im Sinne der Passwortsicherheit würd ichs erstmal secure probieren)

dort die o.g. AOL Daten eingeben und hoffen dass nicht ebenfalls irgendwelche Java, Active X o.ä. Erweiterungen genutzt werden die bei euch im Netzwerk auf der "schwarzen Liste" stehen und gesperrt wurden - kann nämlich eigentlich nur der einzige Grund sein warum der AOL Online Client nicht funzt ...

P.S. Ein Hinweis am Rande - man sollte bei der Nutzung solcher Dienste zumindest im Hinterkopf haben dass man sein Passwort dabei einem dritten gibt. Ich habe von mail2web zwar noch nichts diesbzgl. gehört wollte aber den Tip nicht posten ohne darauf hingewiesen zu haben dass man ein gewisses Grundvertrauen braucht um solche und ähnliche Dienste wie sie es ja z.B. auch für ebay gibt zu nutzen - auch das Internet besteht nicht nur aus Betrügern aber darauf hingewiesen haben wollte ich zumindest ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Da ja auch AOL 2 Tage problemlos lief, dann aber nichtmehr, würde ich aber nicht damit rechnen das die mail2web Lösung ewig klappt ;)

Ein Versuch ist es aber wert.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Diego und tribal-sunrise:

Dank euch für eure mühen. Es hat tatsächlich mit Web2mail funktuniert ;)

Find ich klasse, dafür liebe ich solche Foren :D

MfG

• kann ich bei Amazon meine suche Filtern das nur Suchergebnisse von AMAZON selbst mir angezeigt werden?

• Mein Internet ist im Moment sehr langsam...
    Habe T-Online DSL 3000 in Verbindung mit dem W-Lan Router T-Sinus 154 DSL Basic 3 und als OS nutze ich Vista Ultimate X64....

Habe mal den Ping getestet [von http://www.google.de]:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 863ms, Maximum = 1123ms, Mittelwert = 1002ms

Ist der normal?

Ich habe mal gerade die T-Online Seite aufgerufen:
    Nach 25 Sekunden fing die Seite an zu laden und nach 100 Sekunden war die Seite komplett fertig...

Ich weiss,dass die Infos sehr rar sind-Aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps,was häufige Fehlerquellen sind....

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!