ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Kann ich bestätigen. Kein Login momentan möglich.
Puh und ich dachte mein Miranda spinnt wieder...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich bestätigen. Kein Login momentan möglich.
Puh und ich dachte mein Miranda spinnt wieder...
Bei mir wieder alles ok!
Wieso hat noah diese verdammten mücken nicht erschlagen?
Ich habe eine Frage, über die ich mir jetzt schon öfter den Kopf zerbrochen habe (auch wenn sie ziemlich banal ist):
Wie kommen morgens die Zeitungen ins (Miet-)Haus? Haben die Boten tatsächlich für jedes Haus einen Schlüssel (wenn ja, der Schlüsselbund müsste ja riesig sein). Schellen geht ja nicht um 3 oder 4 Uhr morgens.
Schöne Grüße!
Georg
ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Wieso hat noah diese verdammten mücken nicht erschlagen?
:confused: :confused:
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Ich habe eine Frage, über die ich mir jetzt schon öfter den Kopf zerbrochen habe (auch wenn sie ziemlich banal ist):
Wie kommen morgens die Zeitungen ins (Miet-)Haus? Haben die Boten tatsächlich für jedes Haus einen Schlüssel (wenn ja, der Schlüsselbund müsste ja riesig sein). Schellen geht ja nicht um 3 oder 4 Uhr morgens.
Schöne Grüße!
Georg
Denke das läuft wie bei der Müllabfuhr. Die haben auch riesige Schlüsselbunde. Es gibt auch Schlüsseltresore am Eingang der durch einen Generalschlüssel geöffnet werden kann, wird dann bei ganzen Wohnhausreihen angewandt.
Zwei kleine Fragen:
1. Gilt der Paypal Käuferschutz bei jeder PP Transaktion oder nur bei ebay - PP reagiert nicht auf E-Mail-Anfragen :mad:
2. Im Media hab ich in der Gameabteilung 3 Monatsgutscheine für World of Warcraft liegen sehen für 25€ oder so. Kann man die auch als bereits aktiver Spieler nutzen also irgendwie seinem Kundenkonto gutschreiben oder so - oder ist das nur eine Art Starterkit bzw. wie läuft sonst eigentlich die Bezahlung?
(Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hab 0,0 Ahnung von WoW - kenne weder das Spiel näher geschweige denn die Abomöglichkeiten - wollte so einen GS evtl. als Geschenk für jmd. kaufen - daher die Frage!)
EDIT: hatte irgendwie die falschen Suchbegriffe - nun hab ich was - wenn ich das hier: http://www.wow-europe.com/de/requirements/gamecard.html richtig lese dann sind die Karten auch mit einem bestehenden Account nutzbar ...
Verbindlichsten Dank schonmal vorab
Kann zwei Boxen an einem Anschluss am Verstärker betreiben?
Normalerweise hab ich ja vier Anschlüsse für je zwei Boxen. (2x 2-) Jetzt ist es so, das mein Verstärker die Boxen auf der linken Seite nicht ansteuern kann. Also hab ich vorübergehend beide Boxen an einem Anschluss laufen. Geht das auf Dauer gut?
Kann zwei Boxen an einem Anschluss am Verstärker betreiben?
Normalerweise hab ich ja vier Anschlüsse für je zwei Boxen. (2x 2-) Jetzt ist es so, das mein Verstärker die Boxen auf der linken Seite nicht ansteuern kann. Also hab ich vorübergehend beide Boxen an einem Anschluss laufen. Geht das auf Dauer gut?
Hängt vom Verstärker und von den Boxen ab.
Boxen haben eine sogenannte Impendanz (Wellenwiederstand). Diese wird in Ohm angegeben. Nicht zu verwechseln mit dem normalen Elektrischen Wiederstand der auch in Ohm angegeben wird.
Die Impendanz von Boxen sollte gleich sein, mit der Ausgangsimpendaz des Verstärkers. Wobei gute Verstärker oft mehrere verschiedene Impendanzen Versorgen können.
Di solltest also nachsehen, was hinten auf den Boxen steht. Normal sind 8 Ohm, manchmal auch 4 Ohm. Wenn Du nun 2 Boxen zusammenschaltest wird die Impendanz entsprechend dem Ohmschen Gesetz verändert. 2 8Ohm Boxen Paralell verdrahtet ergeben 4 Ohm, in Reihe ergibt das 16 Ohm.
Am besten mal am Verstärker nachsehen, ob der nur 8 Ohm Ausgangsimpendanz hat, oder auch 4 Ohm (besonders Hochwertige verstärker können auch 2 Ohm zusätzlich).
Wenn Die Impendanz der Boxen zu niedrig ist, kann der verstärker eventuell durchbrennen, weil der Wiederstand zu gering ist. Ist die Impendanz der Boxen zu hoch, wird die Leistung kleiner.
Und nicht zu vergessen, Dir fehlt die Musik aus dem zweiten Kanal. Bei Manchen Liedern kling das nicht gut.
MwSt für Unternehmen
Hallo!
Mal eine Frage, über die sich die Wirtschaftler unter euch wahrscheinlich scheckig lachen - um so mehr hoffe ich auf Antwort
Warum interessiert ein Unternehmen beim Einkauf von Waren nur der Nettopreis? Bei Kopierpapier, Computern etc. ist ein Unternehmen doch schließlich der Endverbraucher?! Zahlen muss man die MwSt. ja auf jeden Fall erstmal...
Danke und Gruß
Bino
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!