Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Also, der DSL-Anschluss ist von EWETel.
    Die Geschwindigkeit der Downloads ist spitzenmäßig, um die 450 kb/s. Myvideo oder ähnliche Video-Streams laufen auch schnell, nur YouTube Videos gehen gar nicht... :(

Ich vermute einfach das liegt an YouTube. Es bringt nichts wenn man den größten Anschluss der Welt hat, wenn die Gegenseite überlastet ist :D Und das ist YouTube ständig, seit dem sie bekannt sind.

• Telefonnummern...

1.
    Was bedeuten die Zahlen hinter einem Bindestrich bei Telefonnummern, wie hier z.B. 7560-7030 ?
    Und wie speichert ihr die ein?

2. :D
    Was genau kann ich mit den Zeichen p, w und * beim Speichern einer Telefonnummer anfangen?

Danke!

• 1) In dem Fall macht es nicht soviel Sinn, aber das könnte für einen ganzen Nummernblock stehen. Anderenfalls eventuell für bestimmte Durchwahlen.

2) mit p kannst du eine Pause einspeichern. Das ist z.B. ganz nützlich, wenn du irgendwo anrufst und dich automatisiert legitimieren möchtest (z.B. Callthrough, du speicherst eine Nummer, dann eine Pause und dann die eigentliche Zielnummer). w und * weiß ich auch nicht.

• Was kosten eigentlich Top Bands auf einem Festival oder Bands allgemein:

Z.B.: Rock am Ring 2006/2007:

Was bekommt da Metallica, Korn, Beatsteaks, Ärzte usw.

Ich kann das nicht mal abschätzen...

• Weiß jemand, warum die Drogeriekette Schlecker jede ihrer Zigarettenpackungen auf der Unterseite mit einem Preisetikett auszeichnet? Da steht nicht der Preis drauf, sondern andere Zahlen.

Damit man "Diebe" leichter überführen kann?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Weiß jemand, warum die Drogeriekette Schlecker jede ihrer Zigarettenpackungen auf der Unterseite mit einem Preisetikett auszeichnet? Da steht nicht der Preis drauf, sondern andere Zahlen.

Damit man "Diebe" leichter überführen kann?

Diebe sind wohl das kleinere Problem für Schlecker:

http://www.welt.de/print-wams/…erschaerft_Kontrolle.html
    http://www.labournet.de/branch…ung/eh/schlecker-ast.html

Siemensanier

• Achso, die haben wohl zuviel Zeit und müssen alles auspreisen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Im Winter mache ich mir bei meinem örtlichen Schlecker immer einen Spass: Da lass ich meine Wollmütze auf und betrete mit den Händen in der Jacke die Filiale. Zusammen mit meinem Dreitagebart entspreche ich dann wohl dem typischen Schlecker-Räuber, jedenfalls sind die Schleckerdamen bislang ein paar Mal in hellster Aufruhr gewesen. Man hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt :D

Dieser Markt wird im Schnitt aber auch einmal pro Quartal überfallen (ich war es nicht!). Ob sich Antons Sparpolitik in Sachen "Filialbesetzung" da auszahlt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!