Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• hallo leute, suche ne kleine anleitung zum streichen von Borten an rauhfaserwänden, habt ihr da evt. ne idee. weil einfach abkleben und streichen is ja net weil die farbe ja durchläuft wegen der rauhfaser?

Eine von euch, kurz verfasste Anleitung genügt mir, link wär auch OK..
    danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Keiner eine Idee

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• kurze FraGE :

sehr ungewöhnlich : ich möchte in manchen Situationen aus modischen Gründen eine Brille tragen, auch wenn ich Kontaktlinsen drin habe, verbaut mir der Optiker auch "Fensterglas" in eine Fassung ?

Oder noch einfacher gefragt : wenn ich mir eine Fassung kaufe, wie kriege ich diese Markenbezeichnung was immer auf dem einen ( Kunststoff) glas drauf ist ab ? kratzen geht nicht, habe ich schon probiert - gibts da einen trick ?

• Hitzewelle im Auto

Fehlte noch die Angabe, ob der Ventilator an war und in welche Richtung die Luft raus durfte.
    Die Schwapp-Erklärung ist ok, wirkt sich aber bei kleinen Autos nicht so sehr aus - zu viele Hindernisse im Weg und zu wenig Masse.

Hilfreich ist bei unterschiedlich warmer Luft, sich die kühlere als Wasser vorzustellen:
    Dann wäre das Auto zB bis Unterkante Scheibe voll Wasser, das beim Beschleunigen nach hinten schwappt, also die drüberliegende Luft nach vorn drückt, und beim Bremsen genau andersrum.
    Mein Lieblingseffekt: Kühlschrank. Sobald man die Tür aufmacht und zB nachts/morgens keine Puschen anhat, gibts was Kaltes auf die Füsse. Wer nackt am Kühlschrank rummacht, hat noch mehr davon...
    Oder mit Tiefgekühltem rumspielen. Wg. des obigen Effekts lege ich alles, was auftauen soll, auf irgendeinen Rost, zB diese verchromten Topfuntersetzer, die ich auch zum Brötchenauskühlen benutze (wenn sie auf dem Teller abkühlen, werden sie unten drunter feucht - aber das ist eine andere Geschichte, liebe Kinder). Dann kommt die warme Luft von allen Seiten dran und nicht nur von oben. Wenn man diesen Rost dann auf eine Schüssel stellt, läuft erstmal die Schüssel voll kalter Luft. Stellt man die dann etwas schräg, läuft die kalte Luft an dieser Stelle konzentriert aus der Schüssel und ist dann gut fühlbar...
    Dieses Fliessprinzip ist beliebig ausbaubar :)

@ girl2
    Welchen Sinn macht es, Fotos zu fotografieren? Die Qualität leidet normalerweise darunter...

@ Zipracer63
    Ich weiss nicht, wie breit Deine Borte ist. Mit einem breiten Pinsel tupfen wäre zB eine Möglichkeit. Die Farbe sollte dafür nicht zu dünnflüssig sein. Bei breiterer Borte soweit mit der Rolle streichen, wie verantwortbar, den Rest (nass in nass) mit dem Pinsel tupfen, ich nehme meistens nen Heizkörperpinsel, auch für Ecken.

@ Mcbane
    Schon mit Wärme versucht?
    edit: Versuchs doch erstmal mit simpleren Methoden und nimm einen Fön... ;)
    Aber langsam die Hitze steigern, damit sich das Problem nicht von selbst erledigt.
    @ Admin: Vorschlag für Zusatz im Profil: Anzahl linker Hände 0/1/2
    PS: Optiker bauen Dir auf Wunsch auch Jalousien ein - alles eine Preisfrage.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Warme Luft ist schwerer als kalte.

Sicher? Wie funktioniert dann ein Heißluftballon?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Sicher? Wie funktioniert dann ein Heißluftballon?

Dass nenn ich mal einen Tippfehler. :)
    Ich nahm da natürlich alles zurück und behaupte voll und ganz das Gegenteil :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Habe gerade meine VISA DKB Karte sperren lassen wie teuer kommt mich die Ersatzkarte? Bei Mastercard steht 20 Euro, bei der Visakarte nixs? Kostet das also nichts? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    tYp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!