Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wie lange dauert die Zustellzeit eines Briefes per Einschreiben wenn er heute Nachmittag-Abend abgegeben wurde?

Bei der Hotline der Post sagte man mir das er in 90% der Fälle morgen da ist. Bundesweit.

Aber irgendwie kann ich das nicht glauben, kann das jemand bestätigen?

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Wie lange ist Bier eigentlich nach dem Haltbarkeitsdatum noch geniessbar?
    Ich hab grad noch ein Sixpack Becks Level 7 im Keller gefunden und wollt mir's jetzt vor dem TV beim Fussball gemütlich machen. Da les' ich auf der Flasche "MHD: 01/07".
    Da ich Level 7 nicht regelmäßig konsumiere, weiß ich auch nicht, ob der Geschmack so ok ist... :rolleyes: Könnt mich aber dran gewöhnen... Bei 6 noch verbleibenden Flaschen für heute abend wollt ich doch mal nachgefragt haben. :)

• Das kannst Du Dir ohne Weiteres noch schmecken lassen. Im schlimmsten Fall schmeckt es ein bisschen schal, aber das tut "Level 7" ja sowieso ;)

Ich habe, glaube ich, noch 01/06 im Keller stehen. Das werde ich dann allerdings lieber doch nicht mehr trinken :)

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Wie lange dauert die Zustellzeit eines Briefes per Einschreiben wenn er heute Nachmittag-Abend abgegeben wurde?

Bei der Hotline der Post sagte man mir das er in 90% der Fälle morgen da ist. Bundesweit.

Ja, kann ich.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Das kannst Du Dir ohne Weiteres noch schmecken lassen. Im schlimmsten Fall schmeckt es ein bisschen schal, aber das tut "Level 7" ja sowieso ;)

Hm, nach dem ersten Geleerten bin ich mittlerweile auch etwas skeptisch, was den Geschmack angeht. Aber vielleicht legt sich das Gefühl mit dem Verzehr der folgenden... :D

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ja, kann ich.

Hmmm na dann will ich mal hoffen, das meine zwei Tickets morgen früh Ihren 350km langen weg zurückgelegt haben und da sind.

Aber glauben kann ich das nicht. Wofür gibt es denn dann noch Express Versand? :confused:

• Zitat

Aber glauben kann ich das nicht. Wofür gibt es denn dann noch Express Versand? :confused:

http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001319

Express pur zunächst nichts mit Zustellung morgen zu tun, nur bei weiterem zusätzlichem Expeess-Tarif. Da hast du dann halt die 100%-Sicherheit bis zur bestimmten Uhrzeit.

Bei 90% hast du die halt nicht ... ;)

Mit Grüßen ...

• Hallo gibts bestimmte Tipps zum Falten von Kleidung?
    Mir gelingt das nicht auf Anhieb. Vielleicht gibts da paar Tricks, wie das hier z.B. link :D

• rajenske

Aber ein normales Einschreiben wird doch nicht mir DHL zugestellt , sondern mit der normalen Post die bei uns immer so gegen 10:00 Uhr kommt. Oder?

Mir gehts nur darum das wenn ich die Karten morgen nicht bekomme nutzten sie mir nichts mehr.

• Zitat

Wie lange dauert die Zustellzeit eines Briefes per Einschreiben wenn er heute Nachmittag-Abend abgegeben wurde?

Welche Art von Einschreiben wars denn?
    Bisher hat es bei mir auch immer geklappt.

Express Versand hat eben den Vorteil, dass man 3 o. 4 verschiedene Zeitfenster zur Auslieferung wählen kann und DHL die Auslieferung zum bestimmten Zeitpunkt garantiert, auch Sonn- und Feiertag. Kostet dann halt entsprechend mehr. ;)

Bei Nichteinhaltung gibts IMHO Geld zurück o.ä. Bin jetzt nicht ganz sicher, meine aber sowas mal gelesen zu haben.
    Ein EInschreiben wird nur zur normalen Zustellzeit bearbeitet und ausgeliefert.

Bei Zeitsensiblen Waren gehe ich immer lieber auf Nummer Sicher und nehme Express Versand, u.U. mit Zustellung bis zb 10.00 oder 12.00 Uhr.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!