Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• weiß jdm eine Internetseite wo ich die Tarife von Fahrradversicherungen bzw. Hausratversicherungen vergleichen kann.
    tYp.

• Im Windowsmobilesubforum sind die Unterscheidungen zu finden.
    Für Windows gilt, Telefone mit Touchscreen enthalten das Betriebssystem Windows Mobile P(ocket)PC Edition, während die Windowsvarianten ohne Touchscreen das Betriebssystem Windows Mobile Smartphone Edition enthält.
    Bei Symbian gibt es das UIQ Betriebssystem, das z.B. Sonyericsson für sein P-Reihe unteranderem verwendet, diese Form des Betriebssystem haben einen Touchscreen, während series 60 und 80(Communicatorreihe) keines haben.
    Soweit meine Kenntnisse, ich nutze series 60, da sie einfach generell günstiger sind nach einer bestimmten Zeit.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Windows Mobile PPC-Edition (wobei ich dachte das heißt Windows Mobile Phone Edition) suche ich einen Oberbegriff: )

Pocket PC Phone Edition ist richtig, ohne Phone anhängsel wäre es nur ein normaler PDA.
    Du suchst sozusagen nach den "obersten" Begriff, der diese Touchscreengeräte definiert ohne einen Bezug zum Betriebssystem herzustellen, nehm ich an.
    Das wäre dann Smartphone einfach, sollte das eine Hausaufgabe(Hausarbeit) sein oder du versuchst deinen Freunden Smartphones näher zu bringen, speziell Endgeräte mit Touchscreen würd ich mit Smartphone einleiten, denn dies ist der Oberbegriff, Smartphones sind Endgeräte mit Betriebssystem von Drittanbietern, der Touchscreen ist nur eine Eingabemöglichkeit für Smartphones, was aber vom Betriebssystem unterstützt werden muss, daher gibt es Betriebssysteme einmal angepasst auf die Bedürfnisse ohne Touchscreen und einmal mit, ich denke Touchscreenendgeräte werden richtig boomen, sofern Datentarife günstiger werden, anders macht das surfen keinen Spass:D, aber ich bin nicht mehr beim Topic;):).
    gruß mayday7
    P.S. Wikipedia sollte immer erste Anlaufstelle sein, da findet man fast alles:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SmartPhones

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• :D Ich will es einfach nur wissen.

Die Dinger als Smartphones zu bezeichnen wäre m.E. falsch, da es ja extra Windows Mobile für Smartphones gibt und die kein Touchscreen haben. Und Windows Mobile PPC PE

Egal, ich denk mir jetzt einfach einen Begriff aus ^^

• Ich suche für einen Vortrag die Aktionär Struktur von easyjet konnte aber außer auf Wekipedia nocht nichts aufschlußreiches finden. Wekipedia darf ich aber nicht als Quelle nehmen.
    typ.

• Hermes-Versand

Hallo,

ich habe mir ein Fahrrad bestellt, welches mir per Hermes-Versand zugestellt werden soll. Nun weiss ich allerdings nicht, wie es bei Hermes gehandhabt wird, wenn der Empfänger zuhause ist?!

Bei DHL wird die Sendung einfach bei der nächsten Postfiliale, zur Abholung, abgegeben. Gibt es bei Hermes ebenfalls solche "Abholstationen"?

• Re: Hermes-Versand

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Hallo,

ich habe mir ein Fahrrad bestellt, welches mir per Hermes-Versand zugestellt werden soll. Nun weiss ich allerdings nicht, wie es bei Hermes gehandhabt wird, wenn der Empfänger zuhause ist?!

Also wenn der Empfänger zuhause ist, wird für gewöhnlich geklingelt und dann nimmt der Empfänger die Sendung in Empfang. [small]*scnr*[/small] ;)

Zitat

Bei DHL wird die Sendung einfach bei der nächsten Postfiliale, zur Abholung, abgegeben. Gibt es bei Hermes ebenfalls solche "Abholstationen"?

Früher war es so, dass dann einfach ein neuer Zustellversuch vorgenommen wurde. Das Fahrrad wird ja sicher mit einem LKW geliefert werden. Hermes-Abholstationen wären mir eigentlich neu.

• Re: Hermes-Versand

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Nun weiss ich allerdings nicht, wie es bei Hermes gehandhabt wird, wenn der Empfänger zuhause ist?!

Dann klingelt der Hermes-Bote und gibt dem Empfänger sein Paket :D
    Aber vielleicht willst du ja lieber das hier wissen klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!