Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    ahso. Hab gedacht die Künstler wüssten noch nix von ihrem "glück" ;)


    Deswegen haben Sie ja auch "spontan" einen Zettel gezückt um Person XY zu danken. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Deswegen haben Sie ja auch "spontan" einen Zettel gezückt um Person XY zu danken. :rolleyes:


    Man weiss ja, ob man nominiert ist und kann - für den Fall, dass man den Preis bekommt - eine Dankesrede vorbereiten.

    Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

  • Ich häng mal meine Frage hier dran:


    Ich hab eine summerFlat von congster ( 6,99€ ) vom 07/2005 bis heute. Da in deren AGB nichts deutliches über die Kündigungsfrist geh ich davon aus, dass sie bis zum Ende d. Monates gilt ( spricht 4 Wochen Kündigungsfrist ).


    Wenn ich heute kündige gilt es bis Ende April oder?


    Hier ein Auszug aus deren AGB´s:


    http://www.congster.de/_downloads/mixed/agb.pdf


    Wer kann mir da unter die Arme greifen?

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2



    http://www.congster.de/_downloads/mixed/agb.pdf


    Also ich lese da unter Punkt 13.2.2 (vorbehaltlich besonderer Regelungen in den LB/PL (??)) eine Frist von 30 Tagen zum Ende des Kalendermonats.
    Damit liegst du zumindest im Ergebnis richtig, wenn du jetzt kündigst endet das Vertragsverhältnis zum Ende April 07.


    Vorausgesetzt natürlich, dass für dich nichts anderes aus LB (vielleicht Leistungsbeschreibung) oder PL (Preisliste ? ) ergibt.


    Solltest du subventionierte Hardware zu dem Vertrag bekommen haben ist ja mitterweile eine Mindestlaufzeit von bis zu 2 Jahren nicht unüblich, da würde ich noch mal in deinen Unterlagen nachsehen.

  • Ich hab es ja online abgeschlossen und hab hier nur ein Schreiben von denen. Ich hab eine summerFlat, welches nicht mehr gibt.


    Sofern mir bekannt ist war damals die MVLZ bei 12 Monaten und die ist ja schon längst über.


    Was bedeutet bei denen LB und PL?


    Ich hab auch keine Hardware damals bekommen.



    edit: Jetzt bitte keine Tipps wie: "Ruf doch die Hotline an oder so!"

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Was bedeutet bei denen LB und PL?


    Wie gesagt, da kann ich nur vermuten, aber Leistungsbeschreibung und Preisliste würden meiner Meinung nach Sinn machen.
    Eine solche findet sich z.B. unter http://www.congster.de/_downloads/mixed/summerFLAT.pdf
    edit (übersehen):
    Dort wird auch unter 3.1 (Tarifbedingungen) die von dir genannte Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten genannt.


    Zitat


    edit: Jetzt bitte keine Tipps wie: "Ruf doch die Hotline an oder so!"


    Warum eigentlich nicht, die werden es dir doch sicher schnell und einfach sagen können....?

  • Suche bestimmtes Buch über Männer


    Hi Forum,


    ich bin vor ein paar Wochen über einen Artikel im www gestolpert wo es um folgendes Thema geht:


    Der moderne Mann hat keine Orientierung mehr in der Familie. Er soll Ernährer, Freizeitgestallter, Erzieher und Manager in einer Person sein. Immer mehr Männer scheitern daran.


    Es könnte aber auch sein dass das ein Buchtipp war. Wer kann mir helfen und den Artikel mitsuchen, oder kennt ihn bereits ? Ich hab schon das halbe www durchsucht, ohne Erfolg.


    Danke für Hilfe.

  • Hi ChickenHawk.


    Den meine ich nicht. Den Artikel den ich meine dreht sich darum dass der Mann heutzutage orientierungslos durchs Leben geht, da er seinen Platz in der Welt nicht mehr findet. so bescrieben wie in meiner Frage. Aber ich finde den nicht mehr. Bräuchte ihn aber total dringend !


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!