Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Es gibt schon wieder Neuigkeiten...
    ...mir fiel ein, dass ich noch mein altes Handy mit sämtlichen SMS darauf habe - ich habe eben mal nachgeschaut und habe sämtliche SMS des Typen darauf gefunden. Ganz heikel: eine der SMS beinhaltet eine Festnetznummer ("ruf mich doch mal an"); ich habe mal gerade eine Inverssuche gestartet und siehe da: der Names des Anschlußinhabers hat rein gar nichts mit dem Namen des Kerls da zu tun (ok, kann ja auch der Bruder, Vater, ein Kumpel sein). Ich habe zwar keine Ahnung, ob das was bringt, aber ob soviel Blödheit grinse ich mir hier im Moment wirklich einen ab :D .

@ Dominik: AFAIR ist dieses Gesetz schon in Kraft getreten, jedoch habe ich das Gefühl (der Typ belabert mich halt nur per Mail / SMS; anzurufen traut der sich nicht), dass der Fall nicht schwerwiegend genug ist. Ich habe sogar eher die Befürchtung, dass er z.B. nach Eingang einer Anzeige richtig abdrehen könnte. Eine andere Idee von mir ist gewesen, mal zu seinem Arbeitgeber zu tigern und denen mal die Hölle heiß zu machen - so ein Scheiß ist mir bis dato echt noch nicht untergekommen :flop: .

Grüßles, Dani

Edit wurde entfernt, da ich bei der Suche einen Fehler gemacht habe.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Kurze Frage:

Wenn ich einen Artikel bei einem Online-Shop per Vorkasse zahle, diese Bestellung dann aufgrund von Lieferschwierigkeiten storniert wird, kann mir der Händler dann ohne meine Übermittlung der Kontodaten das Geld zurück überweisen?
    Auf seinem Kontoauszug dürfte imho doch gar nicht meine Bankverbindung stehen, oder?

• Das ist wohl von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei mir (Sparkasse) stehen BLZ/Kto. (etwas kodiert) bei einer Gutschrift dabei.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Der besagte Händler ist bei einer Raiffeisenbank. Ich selbst bin bei der Volksbank und mir werden bei Geldeingängen keine Bankverbindungen ausgewiesen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hängen Volksbank und Raiffeisenbank doch teilweise auch zusammen!? Demnach könnte es sein, dass der Händler ebenfalls keine Bankverbindung bei seinen Geldeingängen sieht.
    Ich werd wohl morgen mal den Händler anschreiben. Bei ner 0900er Nummer verkneife ich mir mal ein Telefonat... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Der besagte Händler ist bei einer Raiffeisenbank. Ich selbst bin bei der Volksbank und mir werden bei Geldeingängen keine Bankverbindungen ausgewiesen.

Bei mir werden bei Sparkasse, Volksbank und Raiffeisenbank jeweils die Bankverbindungen angezeigt.

Scheint also auch bei den VR-Banken Unterschiede zu geben.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Findet ihr diesen Händler serious? will jaa nix behaupten, aber die Bewertungen finde ich ein wenig komisch. Da sind teilweise 20 bis 30 Bewertungen von nur einer Person.... eigentlich müsste alles ok sein aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl... 1000e Augen sehen ja mehr wie 2, vielleicht fällt euch ja was auf... wenn net gebt mir grünes licht :)

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ageName=VIP:feedback:2:de

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    Findet ihr diesen Händler serious? will jaa nix behaupten, aber die Bewertungen finde ich ein wenig komisch. Da sind teilweise 20 bis 30 Bewertungen von nur einer Person.... eigentlich müsste alles ok sein aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl... 1000e Augen sehen ja mehr wie 2, vielleicht fällt euch ja was auf... wenn net gebt mir grünes licht :)

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ageName=VIP:feedback:2:de

Ein Blick in die Impressi hätte gereicht: schushop und joben sind einunderselbe Verein. Keine Ahnung war der seine eigenen Sachen bebietet. Evtl. kann man so Gebühren sparen (Einstellgebühren, wenn ansonst beim Wiedereinstellen nicht verkauft worden wäre, und diese Höher als die Verkaufsprovisionen sind).

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hermes Status Frage

Hallo,
    was bedeutet eigentlich "Die Sendung liegt an der zuständigen Niederlassung zur Auslieferung bereit."

Wenn Paket von Ort x nach Ort y verschickt werden soll.
    Ist das Paket noch in der Niederlassung im Ort x und ist bereit nach y zu versenden.
    Oder ist das Paket schon in Ort y und ist bereit zu mir nach Haus zu kommen?

Schwieriges Deutsch :D

Chinese aus Bremen

• warum kann jeder das einsehen

hallo wer mal auf Knickli........de eine Newsletter bestellt hat
    brauch sich nicht zu wundern das seine E-mailadresse bei google zu finden ist link
    :flop:

gruß akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!