Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hallo Leute, weiss das wirklich niemand?


    Gerade die Bewertung des Arbeitsklimas ist sehr subjektiv. Brauchst nur mal was blödes sagen, schon bist du auf Ewigkeiten unten durch. Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es so ein Portal gibt.

  • Sonst gibts auch für jeden Furz ein Bewertungsportal. Nicht nur für Produkte, sondern auch für Professoren/Unis etc. Aber vielleicht wird sowas auch mit Macht unterdrückt, so daß es sowas nicht gibt. Ein Industriebetrieb ist schließlich mächtiger als irgendeine öffentliche Einrichtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Sonst gibts auch für jeden Furz ein Bewertungsportal. Nicht nur für Produkte, sondern auch für Professoren/Unis etc.


    Es gibt doch die Umfrage "Deutschlands beste Arbeitgeber", da werden sicher die von Dir gewünschten Kriterien auch berücksichtigt. Das Betriebsklima ist sicher Geschmackssache: was dem einen zu locker ist, ist dem anderen zu streng. Manche möchten geduzt werden, andere möchten mit Herr Dr. angesprochen werden. Für solche Sachen gibt es auch die Probezeit.


    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus Aber vielleicht wird sowas auch mit Macht unterdrückt, so daß es sowas nicht gibt. Ein Industriebetrieb ist schließlich mächtiger als irgendeine öffentliche Einrichtung.


    Na das finde ich jetzt etwas weit hergeholt...

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Tach zusammen. Hab mal 'ne Frage bzgl. Überweisungen ins Ausland:


    Kosten Überweisungen nach Österreich bei Angabe von BIC und IBAN extra Gebühren?




    Danke im Voraus^^

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Kosten Überweisungen nach Österreich bei Angabe von BIC und IBAN extra Gebühren?


    Voraussetzungen für kostengünstige grenzüberschreitende Euro-Überweisungen:


    * Formular EU-Standardüberweisung nutzen (Hinweis: falsches Formular verursacht Kosten)
    * Überweisungsbetrag nur in Euro
    * Betrag darf 12.500 Euro nicht überschreiten
    * Überweisungs-Auftrag muss an die internationale (europäische) Kontonummer (IBAN) adressiert sein und
    * den international standardisierten Bankcode (Bankleitzahl = BIC) des Empfängers enthalten

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • k - trifft alles zu. D. h. es ist kostengünstig oder ganz kostenlos? Der Typ auf der Bank meinte, es kostet nix, andere Quellen sagen, es kostet trotzdem oO

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    k - trifft alles zu. D. h. es ist kostengünstig oder ganz kostenlos? Der Typ auf der Bank meinte, es kostet nix, andere Quellen sagen, es kostet trotzdem oO


    Es kostet dann den Preis einer Inlandsüberweisung und das hängt von dem Preismodell ab das Du mit Deiner Bank vereinbart hast.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Es kostet dann den Preis einer Inlandsüberweisung und das hängt von dem Preismodell ab das Du mit Deiner Bank vereinbart hast.


    Alles klar - vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • Lustige Anleitung zum Kaffee kochen


    Tach!


    Hat jemand von Euch so ne lustig angehauchte Anleitung, wie man Kaffee kocht? Am besten mit witzigen Bildchen und so.


    Wir haben hier in der Firma so nen Kaffee-Schnorrer, der sich immer rausredet, er könne keinen kochen.


    Als kleine Gedankenstütze wolln wa ma in der Kaffee-Küche sowas aufhängen.


    Wenn jemand ne witzige Powerpoint oder ähnliches hat, her damit!


    Thanks!


    CYa


    Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Re: Lustige Anleitung zum Kaffee kochen


    Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    Hat jemand von Euch so ne lustig angehauchte Anleitung, wie man Kaffee kocht? Am besten mit witzigen Bildchen und so.


    Here we go:


    Die Fotoserie:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3352523


    Und der Film à la "Sendung mit der Maus":
    http://blog.deobald.org/kaffee-kochen/


    Viel Erfolg:


    PS:


    Vielleicht finden wir für dich auch noch ein Video oder eine Anleitung mit "witzigen Bildchen und so" für dich zum Thema:
    "So suche ich mit Google"


    ;), Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!