Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von konixo
    die perso nummer ist doch die ganz lange am ende des persos, muss ich wirklich die ganze bei einem vertrag ausfüllenoder reicht die erste zahl?


    Hallo,


    Du musst die Zahl aufschreiben, die oben bei der 8 stehen (bzw. die ersten Stellen von unten - sind identisch):


  • Du meinst 11 oder?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du meinst 11 oder?


    Nö, ich meinte 8 - aber meinetwegen:
    Die Zahlen, worauf die 11 deutet und denen die 8 recht nah steht.
    Also in diesem Beispielfall: 1220000016

  • wenn man am Flughafen bei der Passkontrolle steht was haben die da für Geräte? Wenn man davor steht sieht man die ja nicht :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Typologe
    wenn man am Flughafen bei der Passkontrolle steht was haben die da für Geräte? Wenn man davor steht sieht man die ja nicht :)


    Dort werden die unteren beiden maschinenlesbaren Zeilen mit Passnumer, Name etc. gescannt. Ein Rechner holt dann den gespeicherten Datensatz hervor. Habe das so in China erlebt. Der Grenzer hat dann den Datensatz noch ein paar Daten der Ausreise ergänzt und schon hatte ich meinen Pass wieder und durfte das Land verlassen.
    An den deutschen Grenzstationen habe nicht gesehen, das irgendwelche Daten erfasst wurden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Hallo,


    Du musst die Zahl aufschreiben, die oben bei der 8 stehen (bzw. die ersten Stellen von unten - sind identisch):


    Wobei zu beachten wäre das bei der Personummer oben rechts bei den neuen Ausweisen meist die letzte Ziffer fehlt. Die komplette Nummer findet sich unten links und geht bis zum "D" ;)


    EDIT: da fällt mir doch noch ne Frage ein: kann man Windows-XP so einstellen das im Startmenü unter "Dokumente" nix gespeichert wird ? Jedesmal die Einträge manuell zu löschen ist auf Dauer etwas nervig...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    EDIT: da fällt mir doch noch ne Frage ein: kann man Windows-XP so einstellen das im Startmenü unter "Dokumente" nix gespeichert wird ? Jedesmal die Einträge manuell zu löschen ist auf Dauer etwas nervig...


    Ich habe mal etwas von einem Registry-Key gehört, finde aber keine Infos mehr dazu.


    EDIT: hab doch was gefunden:


    Aber es gibt in der Windows-Verzeichnisstruktur den Ordner Recent wo die ganzen Links abgelegt werden. Versuche doch mal diesen Ordner auf read-only zu setzen. Vielleicht hilfts.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Rechtsklick auf "Start" - Eigenschaften - Startmenü anpassen - Erweitert


    Dort die Anzeige deaktivieren müsste doch auch gehen, oder habe ich was falsch verstanden?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • funzt bei euch folgender link


    http://www.uni-augsburg.de/ein…werbung_ss/zul_frei_ss07/


    und dann unten RECHTS auf "Online-Bewerbung für
    zulassungsfreie Studiengänge" drücken.
    bei mir (neueste IE version) kommt die fehlermeldung


    "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler. "


    wer schau schnell mal nach :-) danke !

  • scheint ein Zertifikatproblem zu sein.


    Klick ich die Warnung weg, kommt bei IE 6 "Seit kann nicht angezeigt werden", bei FF 2.0 nur eine leere Seite mit fertig Meldung.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!