Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Ich möchte nicht pietätlos sein, aber mich interessiert etwas und zwar hier bei uns ist "angeblich" ein sehr brutaler Mord begangen worden und man vermutet Mafiosis dahinter, warum stand so etwas nicht in der Zeitung(noch nichtmal im Örtlichen), gibts irgendwelche Kanäle, wo man sich über so etwas informieren kann.
    Es handelt sich um mehrere Serientäter(angeblich), über so etwas wird die Presse doch bestimmt berichten, wenn denn etwas dran ist, an so einer Sache?
    Wenns denn ein brutaler Serienmord war, besteht da nicht die Pflicht die Öffentlichkeit darüber zu informieren, es geht mir nicht wirklich um die Leiche, sondern obs wirklich die Täter waren die vermutet werden, die sollen angeblich bundesweit agieren.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Solange es ermittlungstaktisch günstiger ist, nicht zu berichten werden an die Presse halt keine Details preisgegeben bzw. die Presse gebeten, sich zurückzuhalten.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Eventuell findet sich was unter den Pressemitteilungen der Polizei.
    http://www.polizei.de unter Presse.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Postbox statt gedruckter Kontoauszüge


    Hallo, meine kleine Frage:


    -> Kann man risikofrei auf Online-Kontoauszüge (PDF) umstellen?


    Meine Sparda-Bank schreibt: "Die Anerkennung der in der Postbox gespeicherten Dokumente durch Steuer- oder Finanzbehörden kann jedoch nicht durch die Sparda-Bank gewährleistet werden."


    Ist das nur Standard-Geschreibsel der Bank zur eigenen Absicherung oder gibt es erfahrungsgemäß damit häufiger Probleme? (Info: Habe kein Unternehmen, nur privates Konto)


    Danke für eine Antwort, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Thema auto parken :


    am hang/berg -- schnauze zeigt nach oben richtung bergspitze --> erster gang.


    am hang/berg -- schnauze zeigt nach unten richtung tal --> rückwärtsgang.


    ist das richtig ? :-)
    thx

  • ist es nicht eigentlich egal, welchen Gang du einlegst? ist es nicht nur wichtig, dass ein Gang eingelegt ist?

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Warum sind die Blitzlichter von den Starrenkästen rötlich-orange?


    ( Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt )


    btw: hab jetzt im Moment keine Lust zu googeln....

    16610LV

  • Um die Blendwirkung des Fahrers (Sicherheitsrisiko) möglichst zu minimieren.


    Ab und zu wird bei Helligkeit aber noch weiß geblitzt.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Die Filme sind zusätzlich Rotlichempfindlich. Durch das rote Licht wird der Fahrzeuginnenraum besser ausgeluchtet - leichtere Identifizierung des Fahres.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!