was meint ihr, ist es sinnvoll in Englisch in der Oberstufe Mr.Bean als Lektüre zu lesen? (also schon auf Englisch^^)
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Nö, nicht sinnvoll. Das ist ein Buch zum Film/zur Serie und wird dementsprechend geschrieben sein. Der literarische Wert ist gleich Null. Es gibt so viel "gescheite" englische Literatur außerhalb von Shakespeare und Co.
Lesenswert und unterrichtstauglich sind zum Beispiel Dead Poets Society oder Fahrenheit 451...
Schöne Grüße!
Georg -
Warum sieht der Fiat Panda und Seat Marbella ähnlich aus? Von den Konzernstrukturen passt das doch gar nicht?
Fiat=Fiat
Seat=VW ?tYp.
-
Zitat
In Spanien wurde der Fiat Panda von 1986 bis 1998 von der damaligen Konzerntochter SEAT, die später in die Hände von Volkswagen überging, unter dem Namen Seat Panda (Später: Seat Marbella) in Lizenz gebaut und in Deutschland etwa 150.000 mal verkauft. Der Marbella basiert auf den Pandamodellen der ersten Serie und unterscheidet sich nur in Karosseriedetails, einer anderen Auspuffanlage und einer modifizierten Bremsanlage.
Von Wikipedia.org -
Warum wird dieser Liwinenko Fall immer wieder im Fernsehen durchgekaut?
Ein Agent hat also einen anderen vergiftet mit atomarem Stoff, na und? Das das so läuft sieht man doch in jedem James Bond Film.
Oder will der Westen ein wenig Erzieher spielen, um Moskau zu erklären, dass man solche gezielten "Hinrichtungen" oder Anschläge auf kritiker nicht duldet?
Irgendwie nervt das nun, für die Person tut es mir leid, aber das bringt sein Job mit sich und das wusste er bestimmt auch.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Warum wird dieser Liwinenko Fall immer wieder im Fernsehen durchgekaut?
Ein Agent hat also einen anderen vergiftet mit atomarem Stoff, na und? Das das so läuft sieht man doch in jedem James Bond Film.
Oder will der Westen ein wenig Erzieher spielen, um Moskau zu erklären, dass man solche gezielten "Hinrichtungen" oder Anschläge auf kritiker nicht duldet?
Ein wenig komplexer ist der Fall schon. Denn bisher ist ja nicht klar, wer ihn umgebracht hat. Und wenn Liwinenko behauptet, Putin selbst habe es angeordnet und er selbst leugnet es weder noch nimmt überhaupt dazu Stellung, dann ist es auch für die Internationele Politik interessant ob ein Präsident drin verwickelt ist oder nicht (obwohl es wohl nie rauskommen würde). Das in Russland seit einigen Jahren was im argen ist, was Kritiker betrifft, ist längst bekannt. Daher ist dieser Fall ja so kurios. Wie hieß nochmal gleich der Öl-Milliardär, der zu unrecht irgendwo in Sibirien in einem Arbeitslager sitzt? So werden Kritiker ausgeschaltet, daher ist dieser Fall von Internationalem Interesse! -
Von internationalem Interesse?
Geht hier also nur darum, den Putin zu disziplinieren und ihm auch klarzumachen, dass er Kritik zu ertragen hat?
Geheimdienste arbeiten ja immer für das wohl des Landes oder des Präsidenten, die Taliban hatten ihre Methoden, die deutschen haben ihre und Putin seine.
Unser Verfassungsschutz macht sich täglich(höchstwahrscheinlich) Gedanken im Umgang mit Rechtsextremen, jedes Land hat so seine Art mit "anderen" umzugehen, das ist ja nichts neues.
Und wenn man Putins vorgänge nicht gut findet, soll man seine Konsequenzen daraus ziehen, den Kreml isolieren, wenn man dazu nicht bereit ist, wieso dann das ganze, das verstehe ich nicht, der wird ja seine Politik auf diese Art doch nicht einfach abgelegen, angenommen Putin sagt der weltöffentlichkeit, er habe seinen Tod angeordnet, man wird ja wohl kaum Sanktionen gegen ihn verhängen?
gruß mayday7 -
Ich denke das sollte man in einem extra Thread diskutieren, wenn es dich wirklich interessiert
-
was heißt im Adressbreich eines Briefes folgendes?
a. l. ü. d. V. d. Fa. ? Google bringt mir nur Quatsch und kanns mir beim besten Willen nicht zusammen reimen.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
a. l. ü. d. V. d. Fa. ?
Geraten: "alles läuft über den Vertreter der Firma"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!