Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo,

habe neulich auf einem Taxistand geparkt.
    Waren nur 5 min, kein Taxi in der Nähe, es standen noch 3-4 andere "zivile"Autos da und es waren bestimmt noch 5 Parkplätze für Taxen frei.
    Naja, auf dem Zettel stand, dass bereits ein Abschleppwagen gerufen wurde :flop:
    Habe noch kurz mit dem unfreundlichen "männlichen Politess" gesprochen, der mir keine verständliche Antwort bezüglich der Kosten geben konnte.
    Er meinte, dass es darauf ankäme wie viele Abschlepper nun kommen und wie viele Autos dann noch da seien...

Nun denn, habe jetzt das Ticket (25€) erhalten und frage mich ob da noch ne separate Rechnung vom Abschleppdienst kommt (wie lange sowas dauert) oder ob es das vielleicht war und ggf noch gar kein Abschlepper bestellt wurde und der Typ mich nur erschrecken wollte...

Hat da jemand Erfahrungen?

• Na toll, bei mir war es auch in HH...

Kannst Du Dich denn noch erinnern, ob das eine Rechnung war, die Du bekommen hast, oder ob "falsch parken" gesondert von der "Abschlepp-Rechnung" kam?

• ich suche den namen des adapters um

eine 12v autokühlbox an eine ganz normale steckdose anschließen zu können

unter 12v 230v adapter finde ich leider nichts

• genau - auch "auto spannungswandler" oder "auto wechselrichter" sollte Dich in jedem Fall zum Ziel führen :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wenn ich das richtig verstehe, dann sucht er einfach ein 12V-Netzteil mit passendem Anschluss für die Kühlbox?

...Das Gegenstück wäre ein Wechselrichter, um aus 12V-Gleichspannung 230V-Wechselspannung zu machen.

Zitat

[...] um eine 12v autokühlbox an eine ganz normale steckdose anschließen zu können [...]

@ Lipid: Such mal bei Conrad Electronic nach der Best.-Nr. 510518, Steckernetzgerät mit Zigarettenadapter. Ob man daran die Kühlbox anschließen kann weiß ich leider nicht, der max. Strom ist 1A.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Das von tribal-sunrise gepostete Gerät dürfte in der Tat eher geeignet sein als das Miniteil von Conrad ;)

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Wieviel kosten 25m² Dachpappe, wenn ich sie als Handwerker im Baustoffhandel o.ä. kaufe? Bzw. hat jemand aktuelle m²-Preise?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Wieviel kosten 25m² Dachpappe, wenn ich sie als Handwerker im Baustoffhandel o.ä. kaufe? Bzw. hat jemand aktuelle m²-Preise?

Versuch es mal Hier.
    Da kannst Du in der Rubrik "Wer liefert günstiger" einfach das zur "Rückwärtsauktion" einstellen. Dann können alle Anbieter die wollen, sich gegenseitig unterbieten, bis der günstigste Preis gefunden ist. Vielleicht hilft Dir das ja.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!