hab den artikel nicht gesehen, aber das spiel klingt nach "marble madness" aus den 80ern... neu aufgelegt vll.?
über google und co. findest du was dazu, kannst dann ja sagen, ob es das ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hab den artikel nicht gesehen, aber das spiel klingt nach "marble madness" aus den 80ern... neu aufgelegt vll.?
über google und co. findest du was dazu, kannst dann ja sagen, ob es das ist.
ZitatOriginal geschrieben von Zipracer63
Könnt ihr mir sagen wie das spiel heisst???
Das Spiel müsste "Crazy Machines" sein.
Wie heißt das Spiel, wo man Situationen gestellt bekommt und in der Gruppe dann rätselt?
z.b. sieht eine Situation so aus: Max und Moritz liegen auf dem Boden, das Fenster ist geöffnet und Glas liegt auf dem Boden.
Die Mitspieler müssen dann dem Vorleser der die Situation und die Antwort kennt Fragen stellen, die der Vorleser nur mit Ja und Nein beantworten kann.
Zwei Situationen kenne ich schon, aber dazu gibt es doch sicherlich ein ganzes Spiel. Irgendwas mit Schwarz oder Black - so hieß es.
Wisst ihr um welches Spiel es sich handelt?
Gruß,
Dominik
Kurzfassung:
Detektiv
Langfassung:
Wir erfinden uns eine Geschichte.
Hier noch ne Version:
Ein paar Leute werden rausgeschickt.
Einzige Info, die der jewilige Detektiv/Kommissar bekommt,
ist eine Situation wie oben
und dass er nur J/N-Fragen stellen darf
- aber an beliebige der "Nichtdetektive".
Antwortschema der Nichtdetektive:
Jede 3. Frage wird mit Nein beantwortet
- und fertig ist die Kurzweil.
PS: Ist uralt...
Nein, bei dem von mir genannten Spiel gibt es wirklich eine Lösung (die ich auch kenne) aber solche Rätsel gibt es wohl ständig bei diesem besagten Spiel.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Wie heißt das Spiel, wo man Situationen gestellt bekommt und in der Gruppe dann rätselt?[...]
Zwei Situationen kenne ich schon, aber dazu gibt es doch sicherlich ein ganzes Spiel. Irgendwas mit Schwarz oder Black - so hieß es.
Was Du suchst sind die "Black Stories"
Gibt es mitlerweile auch schon einen zweiten Teil.
Gruß,
Alexander
genau das spiel hieß Crazy machines, vielen vielen dank
real_proximus
Genau das ist es! Super, vielen Dank! :top:
hallo, habe eben bei PRO7 statt der werbung, so einen überblick vom webcams aus der ganzen welt gesehen (ging 2min oder so)
dazu waren immer noch ein paar daten wie temperatur usw...
Gibt es im internet auch so einen videostream oder sender der sowas den ganzen tag sendet?also nicht nur eine cam sondern mehrere immer im wechsel....
kennt ihr sowas?
grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!