Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo!

Kann mir einer sagen, wer die Frau im aktuellen Ikea-"Striptease"-Werbespot ist? Kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht auf den Namen.

Danke!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wetterleuchten.

Sicher? Ich dachte, Wetterleuchten ist das, was man nachts bevorzugt bei weiter entfernten Gewittern am Himmel aufleuchten sieht :confused:

"Mein" Phänomen war ja tagsüber...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Nein, 100% sicher bin ich mir nicht. Hatte das eben als erstes damit in Verbindung gebracht.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Wie heißen die Phänomene, die bevorzugt im Herbst/Winter am Himmel auftreten? Gerade eben hab ichs wieder gesehen, bei schönstem Sonnenschein in einer kleinen Wolke das gesamte Spektrum des Lichts.

Ob das Phänomen bevorzugt im Herbst/Winter auftritt kann ich nicht sagen. Aber ich denke mal, Du meinst einen
    Zirkumzenitalbogen
    oder einen Zirkumhorizontalbogen

Wenn es das nicht ist, klick Dich mal Hier durch die Bilder durch, vielleicht findest Du das was Du suchst. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• @ Brainstorm

Vielen Dank, jetzt weiß ich auch wonach ich hätte suchen müssen ;)

Der Zirkumzenitalbogen wars dann wohl.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• bekommt man über eine Video-Chinchverbindung (meinet wegen auch mit Scart Adapter) ein RGB Signal hin? Oder funktioniert dies nur mit einem richtigen Scart kabel.

Hintergrund ist folgender, mein TV ist sehr empfindlich beim Scart eingang. Es schaltet immer wenn ich eine 16:9 Sendung schaue und dann auf eine 4:3 umschalte das Bildformat auf 4:3 (ränder links und rechts)

Über YUV geht das ganze wunderbar, nur macht meine Dbox und meine Dreambox zicken (lila Streifen im Bild) und ohne eingriff wird es auch so bleiben, diesen möchte ich aber nicht machen zwecks Garantie an der Dreambox.

Dann habe ich mir gedacht, machste einfach den PIN8 am Scartkabel ab, dieser ist ja unteranderem für die 16:9 umschaltung verantwortlich. Tja dann ging es auch aber ich hatte nur ein CVBS Bild und das sieht im gegensatz zu RGB schrecklich aus.

Nun dachte ich mir schließe ich es einfach über Chinch an, da kann der Pin schonmal nicht reinhauen. Aber wie sieht es dann mit der Qualität aus? Eher schlecht oder?

• Wie willst du denn über Cinch ein RGB Signal übertragen? Think about it...

Im übrigen finde ich das Verhalten deines Fernsehers absolut korrekt. So wird nichts verzerrt und nichts abgeschnitten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• deshalb frage ich doch ich hab doch keinen Plan von dieser speziellen Sache..

Es nervt aber, will immer Breitbild ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!