Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
gibt es eine halbwegs einfache Möglichkeit, eine 4 GB Datei ins Netz zu stellen und diese für einen einmaligen Download anzubieten?
-
Ich brauche Hilfe bei der Identifizierung dieses Gegenstandes. Laut Aussage meines Schwagers soll es ein Arztbesteck sein, welches über hundert Jahre alt sein soll ( er hat sowas wohl mal in einer Ausstellung in Berlin in der Charite gesehen) .
Über den federmechanismus betätigt man die 30 Nadeln die dann aus dem selberfarbenen Kopf hervorschnellen ( ca. 3-4 mm) . Ist dies wirklich ein Gerät eines Arztes und was macht man damit eigentlich? Wie heisst das gute Stück offiziell?
so long
-
Ich kann dir nicht sagen, wie es heißt, aber soweit ich mich erinnere wurde das früher zur Impfung genutzt. Das hinterließ nämlich eine Narbe die vornehmlich ältere Leute am Oberarm haben. Such doch mal nach Impfbesteck oder sowas in der Art.
-
Zitat
Original geschrieben von cane
Über den federmechanismus betätigt man die 30 Nadeln die dann aus dem selberfarbenen Kopf hervorschnellen ( ca. 3-4 mm) .
Hat sowas nicht Sean Connery als James Bond in einem seiner Filme als Geheimwaffe Q ausgehändigt bekommen?SCNR, Öle
-
-
So nochmal zu meiner Chemikalien Frage. Habe den Hersteller eine Email geschickt und nur eine FAQ Mail erhalten woraus ich nicht ganz Schlau werde.
Es ging darum aus der ml Lösung die enhaltenen mg der rein Substanz zu bestimmen.
Kann ich jetzt anhand der angaben aus der Faq es errechnen. Hier ein paar Daten:
2ml Lösung Molvolumen 272,43 der Substanz
All products are provided in a 1mg/mL solution
All products are offered in a 1 x 103 PPM solution, or 1Mg of the compound per 1mL of alcohol.
Kann man daraus ne Formel machen und die Reinsubstanz rausrechnen oder muss ich da doch noch anrufen, weil die Faq Mail sagt mir als nicht Chemiker nicht viel.
-
Hamm, Parkmöglichkeit in Bahnhofsnähe
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Freitag Nachmittag in Hamm (Westf.) in Bahnhofsnähe einen kostenlosen Parkplatz finde? Ich komme die Wilhelmstraße entlang aus westlicher Richtung und muss das Auto übers Wochenende da irgendwo stehenlassen, weil ich mit dem Zug weiter muss. Kann ruhig auch etwas weiter weg sein, gegen einen kleinen Fußmarsch hab ich im Grunde nichts.
Viele Grüße
-
Hallo,
da wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als links und rechts von der Wilhelmstraße in den Seitenstraßen nach einem kostenlosen Parkplatz zu suchen. Ich glaube, daß die Parkplätze links und rechts von der Wilhelmstraße kostenpflichtig sind.
Hinterm Bahnhof (am Westausgang) befindet sich jedoch ein Parkplatz der DB. Um dort hinzukommen, mußt Du die zweite Straße hinter der Waschstraße BestCarWash links abbiegen (letzte Möglichkeit zum Linksabbiegen vor dem Bahntunnel). Wie teuer dort das Parken übers Wochenende ist, weiß ich leider nicht.
Ansonsten kannst Du auch durch den eben genannten Bahntunnel durchfahren und danach direkt rechts abbiegen (-> Schwarzer Weg). Vielleicht findest Du auf dieser Straße einen kostenfreien Parkplatz, wenn Du Glück hast.
Einen kostenlosen, öffentlichen Parkplatz gibt es in der Gegend jedoch nicht. Ich denke, daß Du in den Seitenstraßen der Wilhelmstraße das meiste Glück haben könntest.
J
-
zusammengeführt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!