Wie sieht das so aus, wenn ich mit dem Rauchen aufgehört habe und jetzt meine letzten Stangen Zigaretten bei ebay verkaufen möchte?!
Kann es da Probleme geben? Sind nicht in der BRD gekauft.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
ich denke da kann es ganz stark probleme geben, sowas ist meiner meinung nach nicht erlaubt.
hast du denn keine freunde oder bekannten die die gerne haben möchten? -
Zitat
Original geschrieben von Mister-Chucker
Sind nicht in der BRD gekauft.
... dann darfst du die afaik nicht verkaufen, da du hier keine steuern gezahlt hast würde das dem schwarzmarkthandel gleich kommen. einführung nur zum eigenverzehr - soweit ich mal im TV gesehen habe.jedoch muss ich mich jetzt selbst einschränken - bei ebay werden ausländische zigaretten gehandelt --> http://cgi.ebay.de/Orginal-Flo…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
die version mit freunden und bekannten würde ich jedoch auch vorziehen
mpbrei
-
Ok danke. Bevor ich zum Schwarzhändler werde, höre ich mich mal lieber im Freundeskreis um.
-
AB-Kreuz umleitung?
Mal eine neue Frage:
Darf man an einem Autobahnkreuz eigentlich über die Nebenspuhr, an denen der Verkehr aus und eingefädelt wird, an einer Unfallstelle vorbeifahren?folgende Situation hatte ich kürzlich:
direkt an einem Autobahnkreuz waren die beiden Fahrspuhren für geradeaus surch einen Unfall blockiert. Autobahn also erstmal voll gesperrt.
Daneben führt ja bei Autobahnkreuzen noch die extra-Spur, zum aus und einfahren. Von der Polizei wurde nur der Unfall begutachtet, sonst kein Verkehr geregelt.
Weil ich gerade an der Ausfahrspur war, bin ich dann rechts auf die extra-spur, dort an der Unfallstelle vorbei, und wieder auf die Autobahn zurück.
Jetzt stellt sich die Frage: Darf man das eigentlich eigenmächtig, wenn die Polizei das nicht anordnet? Darf man in die extra Spur einfahren, wenn man nicht auf die andere Autobahn wechseln will, und dann einfach wieder auf die ursprüngliche AB zurück?Ist nicht ganz einfach zu erklähren. Daher hab ich mal eine Skizze gebastelt.
Ist sowas erlaubt, oder nicht. Weil es mich eigentlich gewundert hat, daß das außer mir kein anderer gemacht hat.
-
Das ist sicher nicht verboten. Du wolltest halt rausfahren und hast es Dir dann noch anders überlegt. Da kann Dir wohl niemand was
So lange Du nicht auf dem Seitenstreifen, über irgendwelche durchgezogenen Linien oder Sperrflächen fährst ist wohl alles in Ordnung.
-
Mich haben sie gestern mit 94 km/h ausserorts bei 50er Limit gelasert und rausgewunken. Pech kommt ja gleich Doppelt weil mich quasi 1 km/h zum Fahrverbot bringen (Toleranz sind ja 3 km/h)..
nun bin ich jedoch in den letzten 5 Jahren nie im Punktebereich aufgefallen und hab eine weisse Weste. Bekomme ich es da evtl. ohne großen Aufwand hin mein Fahrverbot zu umgehen und z. B. die doppelte Geldbuße in Kauf zu nehmen ? Oder MUSS sowas immer ein Richter entscheiden... einen Anwalt nehmen und vor Gericht ziehen wäre mir zu auswändig, da lauf ich dann lieber.
-
94km/h gefahren wo 50km/h erlaubt - das macht nach adam riese und eva klein nach abzug der 3km/h eine differenz von 41km/h.
das wiederum bedeutet nach meinem bußgeldkatalog (stand 2004):
4 punkte
125 euro geldbuße
1 monat fahrverbotein km/h weniger würde dir zwar geld und einen punkt sparen, doch kein fahrverbot:
3 punkte
100 euro geldbuße
1 monat fahrverbotmerke: alles über 21km/h gibt min. einen punkt + bußgeld, innerorts ab 31 km/h drüber min. 1 monat fahrverbot, außerorts ab 41 km/h drüber min. 1 monat fahrverbot.
mpbrei
-
Doch, es war ja ausserorts in einem 50er Bereich (warum da 50 ist kann ich mir auch beim besten Willen nicht erklären)
Also es ist wirklich "knapp" und evtl. würde die Behörde ja einlenken. Ich werde es versuchen.
-
Ohne jetzt genaueres darüber zu wissen, habe ich in der Tat schon davon gehört, dass es wohl (in Ausnahmefällen!) möglich sein soll, das Fahrverbot zu umgehen. Ich glaube man muss dann unter anderem glaubhaft darlegen können, dass man den Führerschein dringend aus beruflichen Gründen braucht oder sowas. Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!