Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Na soweit war ich auch schon.. ;)
    Wenn jetzt mal 10 Leute posten, wieviel ihre Jeans wiegt, dann wirds noch ein bisschen genauer :top:

Ach ja, bislang hab ich mich auf 39,5kg festgelegt..

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ich habe mal eine Frage zu L-Carnitine, ich habe es mir für meinen Training besorgt, um etwas "schneller" abzunehmen.
    Jetzt steht aber auf der Verpackung " bei erhöhter Anstrengung nahrungsergänzend zuführen" und das es Fettsäuren in die Mitochondrien zugeführt werden, wo sie dann in Energy zugesetzt werden, ein bißchen kenn ich diesen Prozess ja noch aus dem Biounterricht, aber dieser Prozeß findet doch immer statt, sprich wir bewegen uns doch so oder so und mit jeder Bewegung findet dieser Prozeß der Energieumwandlung statt, kann man also L-Carnitine auch so nehmen, obwohl man nicht zum Sport geht und trotzdem mehr Energie aus Fett gewinnen?

Wenn ich also einen Spaziergang mache, ist dies keine erhöhte Anstrengung, aber bei dem Spaziergang wird ja trotzdem Energie freigesetzt(exotherne Energie, sagt man das auch beim Körper?), die ich ja zum spazieren gehen vom Körper brauche, kann ich dann mit dem Konsum von den L-Carnitinekapseln dafür sorgen, dass bei diesem Spaziergang meine Energie primär aus meinem Fett bezogen wird oder muss zwingend Sport getrieben werden, damit das L-Carnitine Fett abbaut/verbrennt?
    mfg mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Na soweit war ich auch schon.. ;)
    Wenn jetzt mal 10 Leute posten, wieviel ihre Jeans wiegt, dann wirds noch ein bisschen genauer :top:

Ach ja, bislang hab ich mich auf 39,5kg festgelegt..

Moment ich wiege....... Also einmal mit Jeans und dann Zieh ich sie aus und steh noch mal drauf und dann Minus.

EDIT: ok habe ein einfacheren Weg gefunden....Einfach die Jeans drauflegen... 810Gramm ;)

Freunde der Sonne

• Zitat

810Gramm

Okay, dankeschön ;)

Nicht gerade repräsentativ, aber 40,5kg ist auch nen guter Wert..

Ach, hat jemand zufällig gerade die aktuelle ADAC motorwelt zur Hand?

Wär toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie es sein kann, dass in der Umfrage auf Seite 8 oben im Vergleich zu 2003 beispielsweise weniger Leute etwas mit dem Begriff "Sicherheitsgurt" anfangen können?

Liegts vielleicht auch an der nicht wirklich repräsentativen Telefonumfrage?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Ach, hat jemand zufällig gerade die aktuelle ADAC motorwelt zur Hand?

Wär toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie es sein kann, dass in der Umfrage auf Seite 8 oben im Vergleich zu 2003 beispielsweise weniger Leute etwas mit dem Begriff "Sicherheitsgurt" anfangen können?

Zur Hand gerade nicht, aber ich weiß, auf welche Umfrage Du zielst ;) .

AFAIR werden bei diesen Umfragen immer so an die 1000 Leute befragt (genauere Zahl müsste unter der Grafik stehen) - es sind ja auch logischerweise nicht die selben Leute wie 2003 befragt worden, weswegen es gut sein kann, dass man einen "Pool" an zu befragenden Leuten erwischt hat, die aus welchen Gründen (Unwissenheit, Unlust, aus Jux und Dollerei, Frage falsch verstanden,...) auch immer die Frage bzgl. des Gurts mit "Nein, kenne ich nicht" beantwortet haben.
    Bei Statistiken sollte man sich bei Betrachtung der Ergebnisse auch immer mögliche Fehlerquellen vor Augen halten und die Zahlen kritisch betrachten - nicht umsonst heißt es so gerne: "traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast". :D

HTH, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Nein, steht nicht mal bei der Grafik dabei, wieviele befragt wurden :rolleyes:

Aber vielen Dank für die ausführliche Aufklärung ;):D

Liest sich schon komisch, wenn auf der einen Seite hervorgehoben wird, wie hoch doch der Bekanntheitsgrad von ESP ist, auf der anderen Seite aber Sicherheitsgurt & Airbag an Bekanntheit verloren zu haben scheinen.

Aber wie Du schon sagst, wer weiß wen die da angerufen haben...

• Soo.. ich hab auch mal ne Frage! :)

Was sind wohl orginal Mercedes Alu Felgen noch wert?

Daten:
    215, 55 R16
    mit Winterreifen mit noch über 6 mm Profil.

Hier mal ein Bild:

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung was das wert sein könnte! :)

Vielleicht kann mir ja einer ne Einschätzung geben!

VIelen DAnk und Grüße, Len

• hm das sind gebrauchte Pirelli mit 6mm und weinterreifen und Felge... Also ~80 pro fertigem Rad würde ich schon schätzen? Wir hatten mal Sommerreifen mit Felge für 100/Stück verkauft aber 17''

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!