Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• @ bluejacker

Mit Opera 9 beta kan ich ohne Probleme die Seite gmail.com aufrufen und mich einloggen.

Kann also dein Problem nicht nachvollziehen.

Der Pop3-abruf ist bei mir auch nicht gestört und klappt schon den ganzen Tag ohne Probleme.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Saite an der E-Gitarre gerissen, was macht ein Musiker bei einem Konzert dann?

Hi,

Da ich so öfters mal mit der E-Gitarre spiele ob alleine oder Freunden die auch gerne mit Musik selber machen und es mal vorkommt das eine Saite an der E-Gitarre kaputt geht. Wenn man so spielt ist es ja egal, neue Saite einspannen uns die E-Gitarre ist wieder fit. Aber was ist wenn das gerade einem Musiker passiert der auf einem Konzert spielt und eine Saite plötzlich nicht mehr vorhanden ist also gerissen ist?

Wenn eine Ersatzgitarre zur Verfügung steht würde auch das alleine sehr viel Zeit verbrauchen diese zu wechseln. Aber wenn eine Saite fehlt kann man ja die E-Gitarre nicht optimal spielen.

Was machen Musiker auf einem Konzert in diesem Fall?

cu Dirk

• Re: Saite an der E-Gitarre gerissen, was macht ein Musiker bei einem Konzert dann?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    ...
    Wenn eine Ersatzgitarre zur Verfügung steht würde auch das alleine sehr viel Zeit verbrauchen diese zu wechseln. Aber wenn eine Saite fehlt kann man ja die E-Gitarre nicht optimal spielen.

Was machen Musiker auf einem Konzert in diesem Fall?

cu Dirk

Die nächste Gitarre nehmen!?! ;)

@ me too. : Dir zuliebe das Full Quote entfernt ;)

Naja , ich wüsste nicht wieso es lange dauern sollte ne andere Gitarre in die Hand zu nehmen. Ein "Professioneller Künstler" sollte normalerweise über eine solche Pause hinwegkommen.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Re: Re: Saite an der E-Gitarre gerissen, was macht ein Musiker bei einem Konzert dann

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Die nächste Gitarre nehmen!?! ;)

Hey, erstens ist der Full- Quote doch total sinnlos und zweitens hatte strassl das doch auch geschrieben:

Zitat

Wenn eine Ersatzgitarre zur Verfügung steht würde auch das alleine sehr viel Zeit verbrauchen diese zu wechseln.

Chris

• Klar, aber was ist wenn das mitten im Lied passiert was eine Band aufführt? Weil die restlichen Bandkollegen spielen weiter und somit wäre ja dann plötzlich das Lied was gerade gespielt wird total anders und bei Fan´s würde das sofort auffallen. Natürlich kommt da seser selten vor aber was ist dann in diesem Fall.

Auf Musikkonzerten bei denen ich war kam es nicht vor das ein Musiker plötzlich Gitarre getauscht hat aber es kann vorkommen das eine Saite reisst und dann kann auch díe Note nicht so gespielt werden wie sie soll.

• Es kommt ganz drauf an über welchen Bereich wir reden, "Hobbymusiker" die auch mal gelegentlich auf ner Bühne stehen oder Profis.

Bei der ersten Kategorie hat man ggf. ne Ersatzklampfe neben der Bühne oder man müsste ggf. halt kurz pausieren um ne neue Saite einzuziehen. Je nachdem welche Saite es zerlegt hat kann man aber auch u.U. weiterspielen wenn sich dadurch nicht die komplette Stimmung zerlegt, ohne das es ein Zuschauer gleich merkt.

Bei den Profis sieht das ganz anders aus. Metallica haben z.B. jeder pro Konzert 8-10 Gitarren neben der Bühne die sie je nach Lied und Tuning auch durchwechseln, oft auch ohne das man es bemerkt wenn man nicht bewusst drauf achtet. Wenn den Jungs jetzt ne Saite reißt wird das betroffene Mitglied halt etwas runtergeregelt und dann flugs zwischen den Stücken nen neues Arbeitsinstrument gereicht.

CH

• Intelligenztest - wo?

Hallo,
    ich dache fuer diese Frage lohnt sich kein neuer Thread =).
    Meine Schwaegerin soll mit ihrem Sohn zu einem Inteligenztest, aber wo macht man das? Beim Hausarzt oder beim Psychologen?

Andrea

• Der Schulpsychologische Dienst macht soetwas auf Nachfrage, zumindest für Schüler. Vielleicht erkundigst du dich dort mal. Dort füllst man auch einen Fragenkatalog aus, mit Fragen, die das persönliche Umfeld betreffen. Danach wird er mit einem Mitarbeiter durchgegangen und analysiert. Das Ergebnis der IQ-Tests ist sofort verfügbar.

Alternativ kann man, zumindest hier in Berlin, sich an eine Stelle für Hochbegabte wenden, die setzen sich dann noch speziallisierter damit auseinander.

Der Hausarzt kann dir da weniger weiterhelfen. Die Tests sind übrigens kostenlos.

• andrea80:
    Guck mal auf mensa.de ... Die können dir bestimmt weiterhelfen. Die schicken IMHO Test auch zu.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Bin heute mal wieder an zig Tankstellen vorbeigefahren und irgendwann ist mir dann mal ganz bewusst aufgefallen, dass ja immer eine hochgestellte 9 bei der Preisanzeige steht.

Warum ist dies so?

Bei den ganzen Preissprüngen (vor allem bei dem Niveau dieser Sprünge seit Euro-Einführung), könnte man doch auch glatte Beträge nehmen, oder??

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!