Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • hi!


    Ich habe bei media-online eine Digicam bestellt.
    Heute angekommen und ausgepackt. Also Tüten aufgerissen usw.


    Qualität der Fotos sehr schlecht.


    Ich möchte das Modell nicht mehr haben.


    Kann ich vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen?
    Oder geht das nicht mehr, weil die Folienumverpackungen (z.B. vom Akku) aufgerissen sind?


    Danke + Gruss
    SM

  • Klar geht das. Und Wertersatz muss du, falls du du nicht über die Stränge geschlagen hast, auch keinen leisten.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Und wie läuft das mit "versichertem Versand"?


    Ich soll einfach den beiligenden Sticker "Europack National Plus" auf das Paket kleben und "ab die Post" heißt es.


    Also keine Vorleistung bezgl.Versand meinerseits.
    Wenn ich aber nun nichts von deren höre, habe ich doch nichts "in der Hand" oder?
    Bekomme ich beim Postschalter einen Beleg oder so?


    Gruss
    SM

  • Keine Ahnung, Beleg ist auf jeden Fall wichtig, das du das Abliefern nachweisen müsstest, auch wenn die Rücksendung auf Gefahr des Unternehmers hin erfolgt.


    Schau mal in den AGB nach oder ob auf dem Paketlabel ein Feld für einen Identcode vorgesehen ist. Alternativ Zeugen mitnehmen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    oder ob auf dem Paketlabel ein Feld für einen Identcode vorgesehen ist.


    Da ist ein freies Feld: "RMA-Nr."


    Hat hier vielleicht sonst einer schon ne Retoure an mediaonline gehabt?
    Wenn ja, alles okay gelaufen?


    Gruss
    SM

  • Zitat

    Original geschrieben von sushi-master
    Da ist ein freies Feld: "RMA-Nr."


    Hat hier vielleicht sonst einer schon ne Retoure an mediaonline gehabt?
    Wenn ja, alles okay gelaufen?


    Gruss
    SM


    Eine RMA-Nr. ist eine Retourennummer. Bei vielen Firmen muss man es sich genehmigen lassen, wenn man denen etwas rerourniert. Man bekommt dann eine RMA-Nr. und muss diese dann aussen auf dem Paket(aufkleber) anbringen, da die Firma sonst die Annahme des Paketes verweigert.
    Also solltest du vielleicht noch abklären, ob man bei mediaonline eine RMA-Nr. benötigt.


    Gruss


    Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Darf ich ein Outlook kaufen(mit CDKey natürlich), dass einem PDA oder Smartphone beigelegt war und den PDA ohne Outlook weiterverkaufen?
    gruß mayday7
    P.S. Besitze ich es dann legal?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • mayday7:
    IMHO (!!!) ist Outlook doch ein Teil vom Windows Mobile. Es ist IMHO auch nicht separat erhältlich. Insofern weiß ich nicht, ob du das trennen darfst!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Ich meine Outlook 2002 für den PC, welches dem PDA beigelegt war, trennen will ich es ja nicht, nur einer verkauft sein Outlook 2002 für den PC in dieser Konstellation, daher die Frage.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich komme schon den ganzen Nachmittag nicht an meine G(oogle)mailkonto heran. Mit Opera wird noch nicht einmal die Startseite geladen (mail.google.com), mit Firefox wird diese immenrhin geladen und ich kann auch meine Daten eingeben, aber danach habe ich nur eine leere Seite. Hat noch jemand Probleme? Kurze Ausfälle gabs ja schonmal, aber mittlerweile sinds schon mehrere Stunden :( :mad: :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!