Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Nein, es gab keinen Blitz und es war auch keine Kontrolle mit Laserpistole (das wäre ja auch ziemlich umständlich, mich dann auf der anderen Strassenseite rauszuwinken usw.)

Aber hier (in Niedersachsen) gibt es öfter mal Autos, die am Strassenrand stehen und nicht blitzen, sondern die Geschwindigkeit mit einer Videokamera messen und da gibts dann später auch Post...

Naja, aber ich warte einfach mal ab

• Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    Green Street Hooligans: Was ist das eigentlich für ein Aufnäher, den Pete trägt? Zur Erinnerung: Sieht so ähnlich aus, wie der NATO-Stern und ist ganz in schwarz-grün gehalten. Bild

Servus, das ist kein direkter Aufnäher sondern das Logo, welches zu Kleidungsstücken der Marke "Stone Island" ( auch unter C.P. Company zu finden) gehört, ist immer auf dem linken Ärmel...

Hoffe damit geholfen zu haben ;-)

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• M.W. gibt es keine reine Videomeßmethode aus dem Stand, außer z.B. in Bereichen wo nur Schrittgeschwindigkeit zugelassen ist (Spielstraße, Bus mit Warnblinker), dort kann eine Übertretung der Schrittgeschwindigkeit auch geschätzt werden. I.d.R. wird immer hinterher bzw. nebenher gefahren, um durch die Eigengeschwindigkeit des Meßfahrzeugs eine Bezugsgröße herzustellen.

Video kann aber sehr wohl zur Dokumentation einer Messung, die dann eben via Radar, Lichtschranke oder Laser durchgeführt wird verwendet werden. Wie bereits geschrieben, gibt es eine Lserpistole mit aufgesetztem Camcorder. Diese kann selbstverständlich auch hinter einer Windschutsscheibe eingesetzt wrden, und auch um abfließenden Verkehr auf der Gegenfahrbahn zu messen. Allerdings sollte es bei einem Foto bzw. Video "von hinten" große Probleme mit der Fahreridentifikation geben.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Sodele, heute aus aktuellem Anlaß zwei Fragen:

Kleinkram Frage 1: Blutgeschmack beim Sport
    Ich habe endlich, seid langer Zeit wieder, mit regelmässigem Sport angefangen und durfte feststellen, dass bei großer Anstrengung das Gefühl kam, Blut zu schmecken bzw. man hatte den Eindruck, das Zahnfleisch sei offen (obwohl das nicht der Fall ist ;) ). Ich denke, das Phänomen ist bekannt - das Warum interessiert mich aber.

Kleinkramfrage 2: Brainfreeze
    Wer kennt es nicht (jetzt weniger, im Sommer schon mehr)? Ein kaltes Getränk wird zu schnell ausgetrunken; man schleckt (beißt) zu große Stücke vom Eis ab und hat daraufhin das Gefühl, man bekäme punktuell flüssigen Stickstoff ins Hirn injiziert. Auch hier: Warum? Wie?

Auf viele geistige Ergüsse hoffend,
    Dani :p

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Kleinkramfrage 2: Brainfreeze
    Wer kennt es nicht (jetzt weniger, im Sommer schon mehr)? Ein kaltes Getränk wird zu schnell ausgetrunken; man schleckt (beißt) zu große Stücke vom Eis ab und hat daraufhin das Gefühl, man bekäme punktuell flüssigen Stickstoff ins Hirn injiziert. Auch hier: Warum? Wie?

Nr. 1 - keine Ahnung. Ich selbst hatte das noch nicht. Aber da weiss bestimmt jemand anderes was zu. Nummer 2 kann ich aber ganz untechnisch erklären, wobei das eigentlich ganz einfach ist.

Wenn größere Mengen kalter Flüssigkeit (oder Eis bei Smoothies, etc.) den Gaumen berühren (wenn ich mich nicht irre, das Gaumensegel), wird eine Region in der verschiedene Gesichsnerven sitzen stimuliert. Wegen der größeren Menge kalter Flüssigkeit kommt es zu einer Art Krampf. Durch die dauernde Stimulation erweitern sich die Blutgefäße im Hirn. Und ein Nebeneffekt hiervon sind nunmal leichte Kopfschmerzen.

• Hallo,

ich habe mal gehört, dass der Internetanschluss gesperrt wird, wenn man zuviel runterlädt. Stimmt das?

Ab wieviel GB ist das eigentlich?

Grüße

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Das kommt auf den Provider an...

1uns1

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• ...wird standardmässig in "Internet, Onlinedienste & VoIP" bekakelt ;)
    Und frag doch mal Deinen Provider und/oder guck mal ins [small]Kleingedruckte[/small]

@ Glamourbabe:
    Leuten, denen unvorhergesehen flau wird, wird auch empfohlen, ein Glas recht kaltes Mineralwasser zu trinken - gleicher Effekt wie mit dem Eis, nur schneller zu kriegen und steuerbarer

• @ Der mit dem Bart:
    Danke für die auch für medizinische Laien verständliche Begründung des Brainfreezes - ich hatte zwar einen ähnlich gelagerten Verdacht, konnte diesen aber nicht so konkret fassen. Es hatte mich einfach nur interessiert - jeder leidet drunter, aber kaum einer weiß, wieso und warum :p .

@ alpha:
    Schöner (und auch logischer) Tip, wie ich finde - nur dabei muss man doch ein wenig aufpassen, ob der Schwindel nicht doch durch eine Unterzuckerung begründet ist; dann hilft etwas kaltes zu trinken leider nur sehr sehr kurzfristig; wenn überhaupt ;) .

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!