Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• jepp - genau sowas - bei meinem ist das etwas unglücklich gelöst - statt Dummy eine Klappe wie ja oft aber idiotischerweise eine Klappe für _beide_ Slots - d.h. wenn _eine_ Karte drinsteckt ist der andere Slot "automatisch" mit offen :rolleyes: - also wenns wirklich nix gibt dann kauf ich mir nen Cardreader oder sowas als "Dummy" :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich würde gerne wissen, ob man ein 5.1 Sorroundsystem auch an eine 7.1 Onboard-Soundkarte anschließen kann? :)

• T-Mobile Relax 0815

Wer ein GIF mit dem Text T-Mobile Relax 0815 in der Telekomschrift haben will muß [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/td1_headlinetxtgif/0,,T-Mobilex20Relaxx200815,.gif]diesen Link[/URL] anklicken.
    Oder: [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/td1_headlinetxtgif/0,,Telefon-Treff,.gif]Telefon-Treff[/URL] [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/td1_headlinetxtgif_grey_2/0,8955,diex20Mobilfunk-Community_16,00.gif]die Mobilfunk-Community[/URL]

Die Gifs werden nämlich dynamisch erzeugt. Viel Spaß :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Kurze Frage:
    Man kann ja bei vielen Autohäusern bzw. Reifenhändlern den nicht benötigten Satz Reifen einlagern lassen. Gibt es paralell zu den Einlagerungskosten für diesen Service auch so etwas wie Auslagerungskosten?

Im konkreten Fall wurde der Service für das Einlagern der Reifen nach dem Wechsel von Winter auf Sommerbereifung nicht mehr in Anspruch genommen um die ca. 20€ zu sparen; also der andere Satz wieder zurück in die heimische Garage gebracht.
    Auf der Rechnung taucht nun der o.g. Begriff auf.

• Päckchen von Hong-Kong nach Deutschland

Hier gibt es doch bestimmt welche die schonmal etwas in China/Japan bestellt haben. Da ich etwas aus Hong-Kong erwarte würde mich interessieren wie es bei denen die schonmal was aus China bestellt haben wie lange es so gedauert hat und ob es irgendwelche Probleme wegen dem Zoll gab?

Bei mir ist es ein MP3 Player der am 6.4. losgeschickt wurde und der Versand laut denen 7-14 Tage dauern soll.

Was habt Ihr für Erfahrungen gute/schlechte mit Bestellungen aus China gemacht?

• Ich habe gerade ein Gerstenkorn, bzw. eine verstopfte Pore am Auge die sich laut Arzt zum Gerstenkorn entwickeln kann. Empfohlen wurde mir vom Arzt die Bestrahlung mit einer IR-Lampe. Nun kenne ich das aber so, dass man gerade die Augen bei der Benutzung der IR-Lampe abschirmt (ähnlich wie im Solarium).
    Wie ist das in diesem Fall? Geht die Wärme - um die es ja geht - auch bei abgeschirmtem Auge auf dieses über, oder soll man die Lampe tatsächlich ohne Schutzbrille verwenden?

Ich habe das leider gestern vergessen zu fragen. Vielleicht weiß ja hier jemand aus Erfahrung, wie das gemeint ist?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• brauchst keine schutzbrille. Einfach vor das warme rote licht setzten. Äuglein zumachen und gut ist :)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Ersatz für Satin...

Ich suche ein Bettlaken in der Größe 220x200. Da es Satin-Bettlaken nur sehr selten gibt, such ich nun einen Ersatz für (Glanz) Satin!

Welcher Stoff, der für Bettlaken verwendet wird, sieht denn ungefähr so ähnlich aus (glänzend)?

gruß
    jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!